[NATURE] Herbstlicher Wald


Letzten Sonntag nutzten wir, wie so viele andere Menschen auch, das sehr sonnige Herbstwetter für eine Wanderung. Der kleine Mann durfte wieder auf Papas Rücken die Wanderung erleben und so wanderten wir die 10 km zu einem Wanderheim des Schwarzwaldvereins.


Bis wir jedoch an unserem Ziel ankamen, ging es bergauf und bergab durch den Wald mit tollen Lichtspielen. Gerade im Herbst gefällt mir das weiche Licht sehr gut und wir mussten öfters mal anhalten, weil ich wieder ein schönes Motiv zum Fotografieren entdeckte.


Und wie viele Fliegenpilze wir gefunden haben, glaubt uns wohl auch keiner. Bei 13 (!) Exemplaren habe ich dann aufgehört zu zählen. Zum Teil waren es sehr große Fliegenpilze, die direkt am Wegesrand standen.



Eigentlich wollten wir die Aussicht auf die Schwarzwaldgipfel noch von einem Aussichtsturm genießen. Aber als wir die Menschenmassen um und auf dem Turm sahen, haben wir es sein lassen.


Wir sind diese Strecke schon oft gewandert, aber solch viele Menschen sind uns noch nie begegnet. Alle Einkehrmöglichkeiten an der Strecke waren bis auf die letzten Plätze belegt. Aber es war ja auch kein Wunder bei diesem herrlichen Herbstwetter.


Dieses Wochenende wird sich der Herbst wohl von seiner nassen Seite zeigen. Doch wir haben so viele Sonnenstrahlen in dieser Woche getankt, da machen wir es uns einfach zu Hause gemütlich.


Ein gemütliches Wochenende wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Anette

Kommentare:

  1. Dieses feine Herbstwetter MUSSTE wohl ausgenutzt werden, was dann alle ebenso gesehen haben. 13 Fliegenpilze?! Wenn da jetzt kein Glück bringt, weiß ich auch nicht...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...so viele Fliegenpilze, liebe Anette?
    dann sind die also alle bei euch, habe mich schon gewundert, dass ich hier dieses Jahr so wenig sehe ;-)...ja am Sonntag war alles draußen auf den Beinen, aber es war ja auch wundervoll...

    wünsche euch ein gemütliches Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    schön,daß auch ihr das sonnige Wetter im Freien genutzt habt!
    10 km,das war eine echt große Wanderung!
    Fliegenpilze sehe ich auch gerne!
    Hier regnet es schon...
    Ein kuscheliges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anette,
    was für ein schöner herbstlicher Waldspaziergang. Da habt ihr wirklich eine tolle Wanderung unternommen. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich Fliegenpilze entdeckt, sie sind wundervolle Fotomotive! :-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und viele Grüße an dich,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Fotos. Kein Wunder dass da so viele Menschen unterwegs waren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!