[LESEECKE] Schwarzwälder Hirschwasser - Cartoons von Klaus Karlitzky *Verlosung*

Hallo Ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen einen Bericht über den Grafiker und Cartoonist Klaus Karlitzky gesehen, der den Schwarzwald für seine Cartoons verwendet. 
Letzte Woche bekam ich vom Tübinger Silberburg-Verlag sein neues Buch zugeschickt.


Zum Thema Schwarzwald ist fast alles gesagt, aber noch längst nicht alles gezeichnet, so die Presseinfo des Verlags.

Klaus Karlitzky findet seine Ideen im Schwarzwald, was ihm eine ideale Kulisse für seine spielerischen Wortwitze gibt.


Die Eigenarten dieser ganz besonderen Gegend und ihrer Bewohner findet er nicht nur zu Hause auf dem Bauernhof in Freiamt. Die Landschaft und die Aussicht bieten ihm die Inspiration für seine Cartoons, aber auch die vielen positiven Kindheitserinnerungen sind die Grundlagen für seine Arbeit.


Der Schwarzwald ist mit Gefühlen aufgeladen: düster und mystisch, aber auch näher am Himmel, voller Natur, aber auch zum Klischee gepresst und international vermarktet.


Und nun habt Ihr die Chance dieses Buch zu gewinnen. 


 Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar und Ihr hüpft damit in den Lostopf.
Teilnahmebedingungen:

1. Die Verlosung läuft bis zum 15. Juni 2017 um 22.00 Uhr.

2. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

3. Teilnehmen kann jeder mit oder ohne Blog.
Bei den anonymen Kommentaren bitte ich darum, die E-Mail-Adresse gleich anzugeben, damit ich im Falle des Gewinns gleich mailen kann.

4. Nach Einsendeschluss werde ich den Gewinner so schnell wie möglich unter diesem Post bekannt geben und per E-Mail verständigen.

Viel Glück!



Liebe Grüße

Anette


Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Zusammenarbeit mit dem Silberburg-Verlag. 
Vielen Dank für die Bereitstellung des Exemplares.

Das Buch hat Birgitt gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare:

  1. Hört sich vielversprechend lustig an. Würd ich gern mehr davon lesen. Grüßle Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Der Schwarzwald kann auch lustig, na klar. (Ich hab aber schon einmal bei Dir gewonnen, lasse also den anderen den Vortritt).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...scheint ein lustiges Buch zu sein, liebe Anette,
    da würde ich gerne mal drin blättern...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anette!
    Da Versuch ich gerne mein Glück!
    Schwarzwald ich komme...
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anette,

    jetzt stolper ich von einem anderen Blog wegen Deines Blognamens auf Deinen Blog und prompt machst Du so eine nette Verlosung. So als "neigeschmeckte" Schwarzwälderin musste ich schon über die von Dir hier veröffentlichten Cartoons sehr schmunzeln und würde mich natürlich sehr darüber freuen, in dies Buch ausführlicher schauen zu können.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    da versuche ich doch sehr gerne mein Glück :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    Das ist ja cool... da hüpf ich gerne in den Lostopf. Im Schwarzwald sind wir total gerne, aber aus dieser Sicht betrachtet - genial...
    Liebe Grüße CeebeeTUT

    AntwortenLöschen
  8. huhu miteinander :) wow, was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen :D wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte :) ich drücke mir mal feste die daumen und wer weiß, vielleicht lesen wir uns ja bald wieder :D Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde :)
    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ha! Das kenne ich noch nicht! Also hüpfe ich mal schnell in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!