[SCHWARZWALD] Walderlebnispfad Rollberg in Freiamt

Hallo Ihr Lieben!

Gestern nutzten wir das gute Wetter und fuhren nach Freiamt. Durch Zufall habe ich im Internet gelesen, dass es dort einen Walderlebnispfad gibt, der mit dem Kinderwagen zum größten Teil zugänglich ist.


Am Parkplatz angekommen ist mir der große Waldspielplatz mit der Grillhütte gleich ins Auge gestochen. So viele verschiedene Spielmöglichkeiten habe ich selten im Wald gesehen. Es gibt neben den üblichen Spielgeräten auch eine Holzkugelbahn, die sich über einen großen Teil der Fläche schlängelt. Also hier kann keine Langeweile aufkommen. 😉




Der 2,5 km lange Walderlebnispfad verläuft auf Natur- und Waldwegen und bietet viele verschiedene Stationen, um den Wald zu erleben und zu erforschen.

Klangstation


Die Stationen haben uns gut gefallen, sodass wir immer ein paar Minuten dort verweilten. Sie vermitteln viele Informationen, regen jedoch auch dazu an, sie auszuprobieren.


Neben den 21 Stationen gibt es auch einen Barfußpfad, einen Kräutergarten und ein Waldklassenzimmer.

Wildbienenwand


Uns hat es so gut gefallen, dass wir im Sommer noch einmal hierher kommen möchten. Denn dann ist der kleine Mann schon etwas größer und kann viel mehr mitmachen. Und der Wald zeigt sich dann im Sommerkleid.


Euch wünsche ich einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Anette

Kommentare:

  1. Hallo Anette,
    ich hab zwar keine kleinen Kinder mehr, aber solche Pfade liebe ich trotzdem. Und wenn kein Kind um den Weg ist, dann mach' ich alles mit. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    das ist echt eine feine Sache mit dem Walderlebnispfad!
    Da hätte ich auch mal alles ausprobiert :)
    Hier sucht man so etwas vergebens....
    War bestimmt aufregend für den kleinen Mann!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass der Pfad nicht so weit von Euch entfernt ist. Das wird im Sommer ein ganz großer Spaß für den kleinen neugierigen jungen Mann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bekomm' ich grad Reiselust und Heimweh ;) zugleich.
    Ab in den Schwarzwald auf Erkundungstur, danke für deinen wunderschön bebildert-beschriebenen Ausflug.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anette,
    das würde uns auch sehr gut gefallen!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!