[BLOG] Happy Birthday Schwarzwaldmaidli! [vierter Bloggeburtstag]

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt sitze ich da und kann es nicht so richtig glauben. 
Vier Jahre blogge ich schon. 
Vier Jahre, in denen der Blog ein Teil meines Lebens geworden ist.



Am 6. Februar 2013 ging der erste Beitrag online. Mittlerweile kamen weitere 511 Posts dazu und Ihr habt über 4133 Kommentare hinterlassen. Wow, was für große Zahlen! 

Und auch nach vier Jahren macht es mir immer noch Spaß Euch ein paar Zeilen zu tippen und Euch nun auch aus dem Familienalltag zu berichten. Wenn es die Zeit zu lässt neue Rezepte auszuprobieren und die Welt mit der Kamera zu entdecken.

Daher ist es auch mal wieder an der Zeit DANKE zu sagen.
Für Euer Interesse, Eure Kommentare und Eure lieben Nachrichten. 
Und es freut mich riesig, dass einige Leser von Anfang an dabei sind und mir immer wieder liebe Kommentare hinterlassen.
Ganz großes DANKE, Ihr seid wunderbar! ❤

Und was wäre ein Geburtstag ohne ein Geschenk?!
Als Dankeschön könnt Ihr nun das Buch von Jens Schäfer "Gebrauchsanweisung für den Schwarzwald" gewinnen. 

Tiefe Wälder, sanfte Hügel, verwunschene Wasserfälle - der Schwarzwald ist ein beinah mythischer Sehnsuchtsort, nicht nur bei den Deutschen. Die Heimat der Kuckucksuhren und Bollenhüte ist so vielfältig wie seine Menschen: In den sonnenreichen Tälern im Westen zeigt man sich weltoffen und gesellig, in den Bergen eher wortkarg und scheu. Und im Süden liegt das ebenso schöne wie eigenwillige Freiburg: Unistadt, Grünen-Hochburg und Wiege eines außergewöhnlichen Fußballclubs. Mit einem Augenzwinkern erzählt der gebürtige Schwarzwälder Jens Schäfer, wo Sie hier besser Herdöpfel und Schleck sagen, wenn sie Kartoffeln und Marmelade möchten, und auf welchem Kirchweihfest es noch einen echten Hammel zu gewinnen gibt.



Wer also etwas über Land und Leute erfahren möchte, hinterlässt unter diesem Post einen Kommentar und verratet mir, was ihr am liebsten auf meinem Blog liest.

Teilnahmebedingungen:

1. Die Verlosung läuft bis zum Sonntag, den 12. Februar 2017 um 22.00 Uhr.

2. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

3. Teilnehmen kann jeder mit oder ohne Blog.
Bei den anonymen Kommentaren bitte ich darum, die E-Mail-Adresse gleich anzugeben, damit ich im Falle des Gewinns gleich mailen kann.

4. Nach Einsendeschluss werde ich den Gewinner so schnell wie möglich unter diesem Post bekannt geben und per Email verständigen.

Viel Glück!


Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch.

Liebe Grüße


Anette

Das Buch hat Gina gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anette, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag! Und gleich dazu so eine schwierige Frage, denn es ist die schöne Mischung, die Du hier präsentierst, die mir so gefällt.
    Natürlich machen gerade die Eindrücke aus dem Schwarzwald Deinen Blog so besonders, deshalb hat er ja auch diesen Namen. Aber ich würde mich freuen, wenn er so bleibt wie er ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. 4 Jahre das ist ja super herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anette,
    alles Liebe zum Blog-Geburtstag.
    Tolle Rezepte, tolle Eindrücke in Form von Bildern. Aber seit ca 1Jahr find ich die kleinen Familieninhalte sehr schön.
    Grüssle Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu 4 tollen Jahren.
    Ich mag die Mischung, vielleicht weil ich selbst auch so viel mische im Blog. Rezepte und Ausflüge und... ja festlegen fällt mir schwer.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend!
    Herzlichen Glückwunsch zum 4.blog Geburtstag! Ich mag eigentlich die Mischung die es bei dir gibt��viel Freude weiterhin!Danke für die tolle Verlosung! Vlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere Dir liebe Anette zu vier Jahren Blog! Ich bin nun schon fast 9 Jahre glaub ich dabei und es macht immer noch Spaß! Ich freue mich immer wieder von Dir zu lesen. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch liebe Anette! Vier Jahre sind eine lange Zeit, da halten einige nicht mit, oder? So viele Blogs sind in dieser Zeit einfach Vergangenheit!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anette,
    ich war mal wieder neugierig auf dein neues Rezept, die Quarkpfannkuchen. Herzliche Glückwunsch zu deinem 4. Bloggeburtstag! Wie oben schon geschrieben wurde, finde auch ich die bunte Mischung auf deinem Blog so spannend. Und besonders gerne schaue ich mir deine Posts über den Schwarzwald an. Deshalb hüpfe ich nun flink in den Lostopf und würde mich sehr über die "Gebrauchsanweisung für den Schwarzwald" freuen.
    Herzliche Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich verfolge Ihren Blog nun seit 2 Jahren und lese am Liebsten die Beiträge über die Umgebung, Ausflüge und die Rezepte. Deshalb quetsche auch ich mich zu den anderen und hoffe, dass ich die "Gebrauchsanleitung" bald in die Tat umsetzen kann.
    Liebe Grüße CeebeeTUT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anette,
    da habe ich doch vergessen Dir zum Bloggeburtstag zu gratulieren, sorry.
    Ich mag gerade Deine bunte Mischung wirklich sehr gerne und auch wenn ich nicht immer einen Kommi hier gelassen habe, habe ich 90% Deiner Post's gelesen.
    Mach bitte einfach so weiter, da würde ich mich sehr drüber freuen. Und jetzt gehe ich noch mal zurück zu den Quarkpfnnkuchen
    Liebe Grüße
    Bettina die sich sehr über die Gebrauchsanweisung für den Schwarzwald freuen würde!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!