[LESEECKE] Wandern im Biosphärengebiet Schwarzwald von Dieter Buck

Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche bekam ich vom Tübinger Silberburg-Verlag ein tolles Wanderbuch zugeschickt. 
Der Autor Dieter Buck hat ein neues Buch herausgebracht, dass sich dieses Mal ganz dem Biosphärengebiet im Schwarzwald widmet.


Das neue Biosphärengebiet umfasst die schönsten Bereiche des Hochschwarzwalds. Der Autor Dieter Buck hat in seinem neuesten Buch 30 Touren zwischen Freiburg, Lörrach und Waldshut aufgelistet, die durch eine abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft führen.


Beliebte Ziele wie dem Schluchsee, dem Belchen, dem Aussichtsturm auf dem Freiburger Hausberg Schauinsland, sowie Sankt Blasien oder Todtnau sind nur wenige Beispiele aus dem Buch. Dabei werden aber auch ruhige Wanderungen durch wenig bekannte Gegenden nicht vergessen.

Wie üblich gibt der Autor Dieter Buck wichtige Tipps und Informationen zu Dauer, Länge und Schwierigkeitsgrad der Wanderrouten. Außerdem beschreibt er die Sehenswürdigkeiten ausführlich und die tollen Fotos machen Lust auf eine Wanderung. Zur Orientierung helfen die detaillierten Karten.


Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Anette

Vielen Dank an den Silberburg-Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Kommentare:

  1. Liebe Anette,
    irgenwann werden wir es auch mal schaffen,den schönen Schwarzwald zu besuchen.
    Dort war ich auch noch nie!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie cool!
    Es gibt ja wirklich so viele tolle Wanderrouten in Deutschland.
    Ich werd den Wanderführer direkt mal meiner Mutter und meiner Tante empfehlen.
    Die wandern sehr viel.. fahren mit dem Wohnmobil in eine andere Gegend und gehen dort auf Tour. schade, dass ich nicht öfter dabei sein kann Ü*seufz*Ü

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  3. Ach schau an...den Schwarzwald kenne ich ja auch noch nicht wirklich...vielleicht bewirkt ja dein Post einen Anstoß, das endlich mal zu ändern...;-). Ein schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!