[SCHWARZWALD] Kleine Wanderung mit dem Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben!

Wir genießen gerade sehr viel Familienzeit, da mein Freund drei Wochen Sommerurlaub hat. Die erste Woche ist leider schon vorbei und so starten wir heute in die zweite Woche. Das Wetter wird uns wohl ab Morgen einen Strich durch die Planung machen, aber was solls. Dann genießen wir die Zeit eben zu Hause. Vielleicht kann ich ja die To-do-Liste noch etwas abarbeiten. 


Letzten Mittwoch waren wir mit dem kleinen Mann unterwegs. Am Wanderparkplatz Pflingsteck gingen wir mit dem Kinderwagen los und liefen zur Kniesteinkapelle. Über die Kapelle im Wald habe ich Euch hier schon einmal berichtet.



Wir waren aber schon recht flott dort und wollten eigentlich nicht wieder zurücklaufen. Denn im Wald war es sehr angenehm und dem kleinen Mann hat es im Kinderwagen so gut gefallen. Mit großen Augen schaute er sich die Umgebung im Wald an, "erzählte" viel und hin und wieder hörte man ein Jauchzen. Bin ich froh darüber, dass er gerne im Kinderwagen unterwegs ist und auch darin schläft. :-)  
So sind wir weiter den Berg hinauf und am Brettentaler Eck wurden wir dann mit einer tollen Aussicht belohnt.



Die Bauern der Umgebung waren gerade mitten in der Heuernte. Zum Teil konnten keine Heuwender eingesetzt werden, da der Hang zu steil ist. Daher wurde mit der Hand das Heu gewendet. Puh, was für eine Arbeit! 
Doch überall roch es wunderbar nach frischem Heu.



Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Anette

Kommentare:

  1. Klar, dass der kleine Mann so gern im Kinderwagen unterwegs ist. Ihr bietet ihm ja auch allerhand Feines zu entdecken und viel frische Sommerluft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    solche Ausflüge würde ich als Baby auch lieben:)
    Da gibt es viel zu entdecken und bestaunen.
    Habt noch eine schöne Urlaubszeit zusammen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Gemütlich durch die Gegend geschoben werden und doch was zum Gucken haben - dieses Babys haben es schon perfekt! ;-)
    Tolle Fotos hast du uns da mitgebracht.
    Liebe Grüße an euch Dreien
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. So kann man doch ganz wunderbar den Urlaub daheim genießen. Ihr Wohnt wirklich in einer sehr schönen Umgebung.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es auch kein "urlaub" ist sondern Heimat würde dieser post super in meine Linksammlung passen :-) mit welchem Programm machst du eigentlich deine Insta-collagen für den Monatsrückblick?
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      die Collagen mache ich mit der App "Layout". Aber ich denke bei Picasa bekommt man sowas auch hin.

      Löschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!