[DEKO] Friday Flowerday #5/16

Hallo Ihr Lieben!

Endlich kann ich wieder ein paar Blümchen aus dem Garten holen. Nachdem der viele Regen meinen Pfingstrosen übel zugesetzt hatte, kann ich mich nun an der Hortensie erfreuen. Doch leider ging mir die blaue Sorte letztes Jahr beim sehr heißen Wetter kaputt und ich musste sie radikal zurückschneiden. Schade!


Doch der zweite Busch hat es gut überstanden und dankt die Pflege mit vielen schönen Blüten. Manche Blüten fangen gerade an sich zu verfärben.


Im Herbst möchte ich den vorderen Teil unseres Gartens neu anlegen und gerne würde ich dann eine weiße Hortensie einpflanzen. Aber bis es so weit ist, muss ich mir erst noch ein paar Gedanken über die Planung machen. Habt Ihr vielleicht Tipps für gute Bücher oder auch Blogs, die das Anlegen von Blumenbeeten beinhalten?


Diesen Strauß verlinke ich nun schnell beHolunderbluetchen.


Euch wünsche ich einen guten Start in den Juli und ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Anette

P.S. Im Lostopf für die Verlosung "Briefe an mein Baby" ist noch Platz. Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Hortensien in weiß, oh da mache ich mit, leider habe ich keine Ahnung und kann Dir auch nicht weiterhelfen. Da bin ich auf Tipps gespannt.
    Deine Blume ist hübsch, eine starke Farbe fürs Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Hortensien auch so gern, habe auch noch keine geeignete Stelle für sie in unserem Garten gefunden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe hier weiße Annabelle und weiße Rispenhortensien.... Ob sie so richtig blühen nach den Hagelschäden bleibt abzuwarten.....
    Dein Hortensienstrauß ist wunderschön liebe Anette! ❤️
    Liebste Grüße
    Christrl

    AntwortenLöschen
  4. Unsere Gartenpflanzen haben bei den Unwettern vor einigen Wochen ordentlich einstecken müssen. Ich habe sie leider zu früh rausgeholt :/ Wenn ich Hilfe&tipps bei der Gartenarbeit brauche, schaue ich ab und zu in den Foren vorbei - einen richtig tollen Blog habe ich dazu noch nicht gefunden. Ich freue mich auf eine Empfehlung!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anette,
    schade um deine blaue Hortensie...
    Deine Andere sieht aber auch sehr schön aus im Krug!
    Leider habe ich keinen Garten,
    um dir Tipps zu geben...
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. 2-3 Stiele ergeben einen wunderschönen Strauß, so sind sie, die Hortensien ;-) Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  7. Hortensien brauchen einfach nicht viel , um zur Geltung zu kommen- sehr hübsch !
    liebes Grüßle aus Karlsruhe in den tiefen Süden :-)- schön, hier gelandet zu sein !
    love
    sophia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!