[FOOD] Schwarzwälder Tannenliebe

Hallo Ihr Lieben!

Ende Mai erreichte mich eine E-Mail mit der Frage, ob ich die Schwarzwälder Tannenliebe testen möchte. Ich konnte mir gar nichts darunter vorstellen, und als ich las, dass es sich um ein Erfrischungsgetränk auf der Basis von Schwarzwälder Tannenspitzen handelt, war ich erst einmal etwas skeptisch. Denn ich konnte mir den Geschmack so gar nicht vorstellen und war daher sehr gespannt.



So kam vor ein paar Tagen das Testpaket bei mir an und interessiert packte ich die schlichten Glasflaschen aus. Das Etikett hat mir gleich gut gefallen, da es sich auf das wesentliche konzentriert und gleich zeigt, was drin steckt. Ich stellte mir die Flaschen kalt, und nachdem am Abend der kleine Mann im Bett lag, war es dann so weit. Ich machte mir eine Flasche Schwarzwälder Tannenliebe auf.



Vorsichtig schnupperte ich an der Flasche und was roch ich? Den Tannenwald! Ich roch noch einmal daran, aber ja ich irrte mich nicht. Die Limo riecht nach frischer Waldluft. Sofort ging mein Kopfkino an, wie ich im Wald stehe und nicht auf der Couch sitze. Der Geruch erinnerte mich auch ein klein wenig an die Wintermonate, als mein Freund von der Waldarbeit nach Hause kam. Da roch seine Kleidung immer nach Wald und frisch geschlagenem Holz.

Nachdem die Schwarzwälder Tannenliebe den Geruchstest schon einmal bestanden hatte, wollte ich sie natürlich auch trinken. Und ich war wirklich überrascht, wie gut die Limonade schmeckt. Sehr gut sogar. Wirklich erfrischend und der Tannengeschmack ist kein bisschen störend, sondern sehr angenehm und leicht süßlich herb.



Ganz toll finde ich, dass die Limonade komplett ohne künstliche Aromen auskommt. Nur Wasser, Zucker, Kohlensäure, Schwarzwälder Honig, Zitronensäure und Extrakt aus den Schwarzwälder Tannenspitzen sind enthalten. 

Wer weitere Informationen über die Idee und die Herstellung des Getränks wissen möchte, schaut mal auf der Homepage von Tannenliebe vorbei.



Nun steht noch eine Flasche im Kühlschrank und ich finde es schade, dass die Schwarzwälder Tannenliebe bis jetzt nur online, in Freiburg und in einigen Schwarzwälder Geschäften zu kaufen gibt. Zum Glück gibt es sie auch in einem Geschäft in unserer Nähe. So steht einem weiteren Abend mit der Tannenliebe nichts im Wege.

Liebe Grüße


Anette



Vielen Dank an Tannenliebe, die mir freundlicherweise das Getränk kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Jedoch gebe ich meine eigene Meinung wieder.

1 Kommentar:

  1. Also ich finde das klingt total interessant. Würde mich total reizen,
    das mal zu probieren. Und ja, ich mag das Etikett auch.
    Auf der Terrasse liegen, einen Heimatkrimi lesen und sich dabei solch ein Fläschchen genehmigen - das wär's doch, oder?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!