[BABYLIFE] Briefe an mein Baby *Verlosung*

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt so viele Momente im Leben eines Babys bzw. Kindes, die man für die Ewigkeit festhalten möchte. Der Tag der Geburt, die ersten Schritte, der erste Geburtstag, ...
"Briefe an mein Baby" gibt einem die Möglichkeit dies in einer besonderen Form zu tun.



Autor: Lea Redmond
Verlag: Moses Verlag
Seiten: 26
Preis: 12,95€

Zum Inhalt:
Kostbare Erinnerungen und gute Wünsche - in diesem einzigartigen Buch finden sich 12 ausfaltbare Briefvorlagen, die man beschreiben, versiegeln und für einen späteren Moment dem Kind selbst zum Öffnen gibt.



Rezension:
Das kleine Buch hat ein handliches Format von ca. 20cm x ca. 10cm und ist im Hardcover sehr stabil gebunden. Dies ist vorteilhaft, wenn man für eine längere Zeit die Briefe aufbewahrt. So gibt es keine Eselsohren und die Briefe werden geschützt. 
Es enthält 12 schön gestaltete Briefvorlagen, auf denen die Eltern an ihr Baby schreiben können. Die Briefe lassen sich ausklappen, jedoch nicht heraustrennen, was beim Schreiben vielleicht ein Hindernis werden kann. Jedoch gibt es den Tipp eine Zeitung oder Zeitschrift unter den Brief zu legen, damit man eine gute Unterlage zum Schreiben hat.
Zehn Briefe haben folgende Themen:
* Meine Wünsche für dich sind ...
* Was du von mir wissen solltest ...
* Die Welt, die ich dir hinterlassen möchte ...
* Eine Sache, die an dir wirklich besonders ist ...
* An dem Tag, an dem du geboren wurdest ...
* Dein erstes Zuhause war wie ...
* So hast du gern deine Zeit verbracht ...
* Ich lache immer, wenn du ...
* Mein erster Eindruck von dir war ...
* All die Dinge, die du hoffentlich eines Tages ausprobierst ...
Zwei Briefe sind ohne Thema und lassen damit viel Spielraum für die Eltern. 
Die einseitigen Briefe haben ein unterschiedliches Layout mit kleinen Symbolen, Zeichen und Briefmarken, das für Mädchen und Jungen passt, was mir persönlich gut gefällt. Auf jeden Briefumschlag kann man das Datum notieren, wann der Brief geschrieben wurde und wann das Kind ihn öffnen kann. Ganz zum Schluss finden die Eltern kleine Sticker, mit denen man die Briefe verschließen kann.



Fazit:
"Briefe an mein Baby" ist ein tolles Geschenk an werdende Eltern, um die Wünsche und Erinnerungen an sein Baby aufzuschreiben. 
Gerade für Mamas, die beim zweiten Kind nicht mehr so viel Zeit haben, alles genau zu notieren, bietet dieses Buch eine tolle Möglichkeit die Erinnerungen festzuhalten.



Und nun habt Ihr die Chance dieses Buch zu gewinnen. 

 Hinterlasse unter diesem Post einen Kommentar und verrate mir, für wen Du das Buch gewinnen möchtest.

Teilnahmebedingungen:

1. Die Verlosung läuft bis zum 03. Juli 2016 um 18.00 Uhr.

2. Die Teilnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

3. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

4. Teilnehmen kann jeder mit oder ohne Blog.
Bei den anonymen Kommentaren bitte ich darum, die E-Mail-Adresse gleich anzugeben, damit ich im Falle des Gewinns gleich mailen kann.

5. Nach Einsendeschluss werde ich den Gewinner so schnell wie möglich unter diesem Post bekannt geben und per Email verständigen.

Viel Glück!


Liebe Grüße

Anette

Vielen Dank an   und Moses Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Buch hat Liska gewonnen. 
Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee!
    Ich würde die Briefe meinem fast 1jährigen Sohn schreiben und ihm diese zum 18. Geburtstag schenken. Als mein Papa vor 1,5 Jahren plötzlich verstarb, hätte ich mir eine solche persönliche Erinnerung sehr gewünscht - noch heute wäre dies ein großer Trost. Deshalb würde ich meinem Kind gerne etwas Bleibendes, handschriftlich Verfasstes hinterlassen als Erinnerung an uns, seine Eltern, und seine Kindheit :) Da käme dieses Büchlein gerade recht!!

    LG, Jana (82jana at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Gewinnspiel - Die Idee zu den Briefen finde ich mal sehr genial. Ich drücke allen Teilnehmern ganz doll die Daumen. Viele Grüße aus dem Süden, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja supercool!Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und das Buch wäre ein toller Ansporn für mich, Erinnerungen festzuhalten! Es passiert einfach so schnell so viel!
    Ganz liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee das Buch zu verlosen. Tolle Beschreibung!
    Wünsche allen viel Glück!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!