[FOOD] Schoko-Bananen-Kuchen

Hallo Ihr Lieben!

Am letzten Wochenende musste ich mal wieder die überreifen Bananen verarbeiten. Aber so konnte ich endlich das Rezept von Kebo ausprobieren, welches ich schon ewig abgespeichert hatte. 


Schoko-Bananen-Kuchen
Zutaten für eine 20er Kuchenform

3 Eier
180g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
120g Butter
180g Mehl
1 Prise Salz
6g Backpulver
20g Kakaopulver
2 reife Bananen

1. Den Zucker mit der zimmerwarmen Butter schaumig rühren und die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit Backpulver, Kakaopulver und der Prise Salz mischen, zur Eimasse geben und unterrühren. Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Danach unter den Teig heben.

2. Im vorgeheizten Backofen für etwa 45 Minuten bei 160°C Ober- und Unterhitze backen. Stäbchenprobe nicht vergessen!

3. Den Kuchen auskühlen lassen, aus der Form nehmen und zum Schluss mit Puderzucker bestäuben. 


Wir haben heute in Ba-Wü ja Feiertag und das Wetter passt. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und der kleine Mann ist gut drauf. Was will man mehr?
Heute Mittag werden wir eine kleine Tour unternehmen und heute Abend wird gegrillt. Herrlich!
Was ist bei Euch heute geplant? Habt Ihr auch frei oder müsst Ihr arbeiten?


Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Anette

Kommentare:

  1. Sehr praktisch, danke! habe ich doch hier noch zwei überreife Bananen herumliegen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    so eine leckere Bananenverwertung ist doch was Feines:)
    Danke für das Rezept und noch eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    leider bin ich nicht so der Bananenfan, deshalb werd ich den Kuchen wohl nicht nachbacken, aber lecker sieht er dennoch aus :)

    Hört sich nach einem gelungenen Feiertag an und gestern war ja auch wirklich Grillwetter, ich hätte eigentlich heute gerne, aber jetzt regnet es ja. Ganz toll :(

    Hab ein feines Wochenende,
    lg
    Pamy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!