[FAMILYLIFE] 12 von 12 im Mai 2016

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist schon wieder der 12. im Monat.
Wie schnell nur die vier Wochen vergingen.

Ich werde wach, weil es stark regnet. Das war´s dann wohl mit dem schönen Wetter.



Nachdem der kleine Mann erst um kurz vor halb 9 Uhr aufwacht, gibt es für mich ein spätes Frühstück. 



Mittlerweile lässt der Regen etwas nach und ich richte den Kleinen fürs Einkaufen her. Bei 11°C und Nieselregen muss für ihn der Wintersack und für mich die Fleecejacke wieder aus dem Schrank geholt werden. 


Wie immer schläft der kleine Mann während der Autofahrt nach Hause ein und so kann ich die Zeit für den Haushalt nutzen, wie zum Beispiel Wäsche abhängen.


Punkt 11.30 Uhr wacht er auf und es gibt für ihn Pastinakenbrei mit Fleisch. 


Mein Freund kommt zur Mittagspause nach Hause und wir essen gemeinsam zu Mittag.


Danach versuche ich mich an einem neuen Rezept und backe einen Gugelhupf.


Gegen 14 Uhr geht es für den kleinen Mann ins Bett und für mich an den Laptop. Mein Speicher ist randvoll und so lade ich meine vielen Videos vom Handy herunter. 



Am Nachmittag gehen wir zusammen zum "Nest-Café" und treffen uns in den Räumen der Hebammengemeinschaft mit anderen Mamis und deren Babys.
Wieder zu Hause angekommen nutze ich das letzte Tageslicht, um den Gugelhupf abzulichten.



Zum Abendessen mache ich uns Toast Hawaii und ja, rechts kam auch noch Käse drauf. 



So und nun musste ich feststellen, dass es nur 11 Bilder sind. Ich hoffe, das ist nicht schlimm und ich kann trotzdem an der Aktion teilnehmen.

Wie war denn Euer Tag?

Immer am 12. jeden Monats mache ich über den Tag verteilt einige Fotos, die meinen Alltag dokumentieren. Davon zeige ich Euch 12 Bilder auf dem Blog, daher auch der Name 12 von 12. Die Idee stammt ursprünglich von hier und wird nun von Caro weiter geführt.

Liebe Grüße

Anette

Kommentare:

  1. Da hatten wir ja ähnliche Wetterunbilden. Dein kleiner Schatz scheint ja ein ähnlicher Langschläfer zu sein, wie meine große Tochter. So was muss man genießen.
    Bei deinem Guglhupf bekomme ich gleich Appetit!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. In dem Alter waren meine Mädels immer sehr frühr wach, also seeeeehr früh, Louisa um 4.30 Jolina immerhin 6, aber dafür durchgeschlafen, also mault man ja nicht ;-)
    Dafür verbleibt die Große jetzt schonmal den Vormittag in ihrem Bett und die Kleine wird demnächst schulkind und jetzt fängt sie auch an gerne länger zu schlafen, klar, ne? :D
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Immerhin 11 Bilder...ich kriege das nie hin...;-)...ist der Tag vorbei, dann fällt mir erst auf, dass ja der 12te war...Aber ich gucke gern bei anderen. Schönes Pfingstfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anette,
    ich vergess das auch immer mit dem 12....
    Hier hat es nur ganz wenig genieselt heute.Es müsste unbedingt mal wieder richtig regnen.
    Fleißig warst du wieder!
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!