[FOOD] Bananen-Schoko-Muffins mit Schokostückchen

Hallo Ihr Lieben!

Gestern hatte meine liebe Schwester Geburtstag und für die kleine Feier am Abend, habe ich ihr ein paar Bananen-Schoko-Muffins gebacken. Doch dieses Mal kamen in den Schokoteig noch gehackte Schokostückchen dazu.



Bananen-Schoko-Muffins
Zutaten für 12 Muffins

50g Zartbitterschokolade
 2 Bananen
200g Butter
200g Zucker
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier
350g Mehl
1 Pck. Backpulver
5 EL Milch
20g Kakaopulver

1. Die Förmchen in die Muffinform stellen.

2. Die Schokolade grob in Stücke schneiden. Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken.

3. Die Butter mit Zucker, Salz und Vanillezucker cremig rühren und die Eier nacheinander unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit 3 EL Milch unterrühren. Den Teig halbieren, unter eine Hälfte den Kakao, 2 EL Milch und die Schokolade rühren. Die Bananen unter die zweite Teighälfte rühren.


4. Den Schokoteig in die Muffinförmchen gleichmäßig verteilen und den Bananenteig darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C Ober-und Unterhitze für ca. 25 Minuten backen. Stäbchenprobe durchführen! Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Je nach Lust und Laune die Muffins verzieren.



Da das Zeitmanagement gestern so gar nicht funktionierte, gibt es heute nur ganz schnelle Bilder ohne viel Schnickschnack. Der Geschmack leidet aber nicht darunter, denn die Muffins waren sehr lecker.



Einen schönen Mittwochabend wünsche ich Euch.

Liebe Grüße


Anette

Kommentare:

  1. Liebe Anette,
    ja,mit Kind muss es immer schneller gehen :)
    Danke für das leckere Rezept!
    Ich wünsche dir auf diesem Wege schon ein frohes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    die Muffins sehen verdammt gut aus. Danke fürs Rezept.
    Dir und deiner Familie ein schönes, fröhliches, gemütliches 1. Osterfest mit deinen kleinen Prinzen
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    da schnapp ich mir jetzt einen zum Kaffee und wünsche Dir und Deiner kleinen Familie ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!