Friday Flowerday #8/15

Hallo Ihr Lieben!

Nun endlich kommt der Herbst!
 Man spürt ihn schon die ganze Woche. Morgens ist es bei uns mit 5°C ganz schön frisch, da fällt das frühe Aufstehen in der Dunkelheit schon etwas schwerer, wie im Sommer. Doch seit heute hat sich dieses Kapitel nun erledigt und ich muss für die Arbeit nicht mehr um 5.15 Uhr aufstehen. Tschaka! :-)
Tagsüber gibt die Sonne noch einmal alles und ich genieße nun die angenehme Wärme. So lässt sich auch die Gartenarbeit noch ganz gut im T-Shirt erledigen.
Und nach der Gartenarbeit belohne ich mich mit einem bequemen Sessel, einem guten Buch und den schönen Dahlien auf dem Beistelltisch.


Die Dahlienblüte ist dieses Jahr nicht so üppig, wie in den Jahren davor. Vielleicht ist dies dem heißen Sommer geschuldet. Doch ein paar schöne Exemplare habe ich zwischen den vertrockneten Blüten noch gefunden.


Diese Blümchen werde ich nun zu Helga und auf ihren Blog Holunderbluetchen schicken. Mal schauen, was für Sträuße die anderen Blogger zeigen.


Euch wünsche ich ein entspanntes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Was für ein niedlicher Strauß! So kommen die vielen Feinheiten besser zur Geltung. Und - ja, den Herbst mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. "Oh ist das schön" ging mir sofort durch den Kopf. Und nicht nur,
    weil ich verzweifelt nach Dahlien Ausschau halte ;-))
    Und du? Hast du einen neuen Arbeitsplatz? 5:15 war aber auch wirklich zu früh! ;-))
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, der Arbeitsplatz ist immer noch der Alte. :-) Jedoch rutsche ich in die Mittelschicht und beginne dann erst um 8.30 Uhr.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. ...diese wunderschönen Dahlien hast du im Garten, liebe Anette?
    so ein wundervoller Strauß,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anette,
    die Dahlien haben eine besonders schöne Farbe und machen sich gut in der süßen Vase!
    Genieß die Sonnenstunden am Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anette.
    Die Blumen sind sooo hübsch. Die Dalien auf dem Feld zum Selber pflücken waren dieses Jahr auch nicht so üppig. Aber schön sind sie ja trotzdem. :)
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Dieser kleine Strauß Blumen sieht allerliebst aus!
    Herzliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Dahlienstrauß, schlicht und schön, so mag ich es!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ganz besonders Deine schöne zweifarbige Dahlie,
    schönes Wochenende und glG,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste zeitweise auch so früh aufstehen, aber das ist lange, lange her.
    Mittlerweile mag ich Dahlien, Du hast wirklich schöne Exemplare ausgesucht, die Farben gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sieht Dein herbstlicher Blumenstrauss aus.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!