In Heaven No.44

Hallo Ihr Lieben!

In der Nachbargemeinde gibt es drei größere Sonnenblumenfelder. Vor dem Sommerurlaub bin ich täglich mit dem Auto zwei Mal daran vorbei gefahren. Doch wie es so ist, hatte ich entweder die Kamera nie dabei oder nach der Arbeit einfach keine Zeit. So ging es am Donnerstag nun endlich mit dem Fahrrad dahin. Aber nun hat mich das ewige Hinauszögern bestraft, denn die Sonnenblumen ließen alle, bis auf einzelne Exemplare, die Köpfe hängen.


Für die Bienen und Schmetterlinge sind solche Felder ein wahrer Schmaus und mich freut es immer wieder, dass die Landwirte auch solche Felder ihr Eigen nennen. Die Bienen werden es mit leckerem Honig danken.


Diese Himmelsbilder werde ich nun schnell zu Katja schicken.


Und euch wünsche ich ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Die Sonnenblumen sind auch im Verblühen immernoch schön! Ich bin froh, dass das nahe Feld zum Selberschneiden vom Sonnenblumen noch gut bestückt ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...denen war es wohl zu heiß und trocken, liebe Annette,
    in den letzten Wochen, da kann man schon mal den Kopf hängen lassen...eigentlich sind solche Felder ja eine wahre Augenweide,

    dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    oja, das kenn ich.... die schönsten Motive sehe ich immer dann, wenn ich entweder meine Kamera nicht mithabe oder meistens einfach keine Zeit, um kurz anzuhalten, weil ich (mal wieder) auf dem Sprung bin.

    Dennoch hat sich deine Radtour gelohnt, denn die Sonnenblumen haben an ihrer Schönheit überhaupt nix eingebüßt.

    Hab ein tolles Restwochenende.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anette,
    Sonnenblumen schaue ich zu gern an.Leider gibt es bei uns in der Nähe kein Feld...
    Denke auch,daß es an der Trockenheit liegt,daß die Köpfe hängen.
    Danke für die schönen Fotos und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!