Ich backs mir: Schoko-Kirsch-Muffins

Hallo Ihr Lieben!

Auch in diesem Monat bin ich wieder bei der Aktion "Ich backs mir" von Clara dabei. Dieses Mal steht alles unter dem Thema der Sommerfrucht schlechthin: Kirschen!
So hab ich mich für einfache und schnell gemachte Schoko-Kirsch-Muffins entschieden. Mmhhhh.....


Schoko-Kirsch-Muffins
Zutaten für 12 Stück

1 kleines Glas Sauerkirschen (Abtropfgewicht 175g)
150g Mehl
6g Backpulver
2 EL Kakao
100g Zucker
2 Eier
75g weiche Butter
2 EL Milch

1. Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen und die Papierförmchen in die Muffinform geben. 

2. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao in eine Rührschüssel geben und vermischen. Die übrigen Zutaten, außer Kirschen, hinzufügen und alles mit dem Mixer kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Kirschen unterheben, den Teig gleichmäßig in die Papierförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober- und Unterhitze für ca. 25 Minuten backen.

Wer möchte, kann die Muffins nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen.



Ich hoffe, ihr seit gut in die neue Woche gestartet.

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. schoko-Kirsch-Muffins sind mein totaler Favorit! Wenn ich muffins backe, dann meistens die.. ICH LIEBE die kombi aus shokolade und kirsche.. egal ob frisch oder aus dem Glas :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    die sehen wirklich lecker aus und Muffins hab ich wirklich chon lang nicht mehr gebacken...
    Mit Kirschen sind sie bestimmt schön saftig,mmh!
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Muffins backe ich am liebsten, da kommt Dein Rezept gerade recht. Deine kleinen Kuchen sehen köstlich aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhh.... so lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    yammi Schoko & Kirsche... die perfekte Kombi :)
    die sehen super lecker aus, da hätte ich jetzt auch richtig Lust drauf.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  6. Deine Muffins sehen richtig schön saftig aus! Da hätte ich jetzt gerne einen von!
    Toll, dass du dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!