Friday Flowerday #5/15

Hallo Ihr Lieben!

Vor Wochen hab ich im Garten eine bunte Sommerblumenmischung ausgesät und letzte Woche konnte ich die erste Blüte aus dem Garten holen. 
Dank der Mama meines Freundes weiß ich jetzt nun auch, dass es sich um Zinnien handelt. 


Nun steht sie im Wohnzimmer und darf meinem geliebten Zinkhäuschen auf dem Fensterbrett Gesellschaft leisten. 
Als Dekoration bzw. auch bei meiner Kleiderauswahl mag ich ja so ein knalliges Pink nicht wirklich. Doch bei schönen Blümchen drück ich gerne ein Auge zu.


Ich bin gespannt, was sonst noch wachsen wird. Denn soweit ich mich noch erinnern kann, war es eine bunte Mischung an verschiedenen Blumen, die gerne für den Bauerngarten genutzt werden. 


Und nun wandern diese Blümchen zu Helga und auf ihren Blog Holunderbluetchen.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und kommt gut in den August.

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Eine bunte Mischung, das klingt gut, nicht zu wissen was kommt und sich einfach überraschen lassen. Deine Blume knallt und ruft ganz laut: Hey, es ist Sommer!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    solche Blumenwiesen mag ich auch und die Stadt hat so etwas dieses Jahr sogar auch ausgesät auf Verkehrsinseln usw.Mal sehen,ob ich das mal aufs Bild bekomme!
    Zinnie kenn ich noch nicht,sieht aber hübsch aus zusammen mit dem Häuschen!
    GGLG zum WE von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass die Blumenmischung so toll angegangen ist und so schöne Blumen enthielt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. So eine Blumenmischung hatte ich letztes Jahr auf unserem Schlafzimmerbalkon. Aber ganz sooo tolle Blumen kamen dabei leider nicht raus. Ich hatte fast ausschließlich orange - knallige Kapuzinerkresse am Schluß. LG, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anette!
    Mit der Farbe Pink geht es mir wie dir.... Klamotten nein, Blumen - in meinem Fall meistens Rosen - JA!!
    Deine Fotos sind super! Und die Blumenvase ist echt klasse!
    HAb ein tolles Wochenende!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!