10 Dinge, auf die ich mich diesen Sommer freue!

Hallo Ihr Lieben!

Es ist Sommer!
Hoch "Annelie" bescherte uns in den letzten Tagen heiße Temperaturen und ließ uns entweder aufstöhnen oder aufjubeln. Wobei ich ehrlich zugeben muss, ich hab aufgestöhnt. Die fast 40°C am Tag und die tropischen Nächte ohne Abkühlung, sind nicht mein Fall! Ich warte sehnsüchtig nach einer Abkühlung, die in Form von Regen kommt. Den Garten wird es auch freuen. 


Nichtsdestotrotz freue ich mich auf diesen Sommer, auf 3 Wochen Urlaub und auf 10 Dinge, die ich dann gerne tun und erleben möchte.

☼ Auf dem Balkon frühstücken und im Garten mit der Familie grillen.
☼ Den Bienen bei der Arbeit zu sehen.
☼ Endlich die geplante Radtour um den Schluchsee unternehmen, die im letzten Sommer schon anstand. 
☼ Ein Zimmer komplett neu renovieren (neue Stromleitungen legen, tapezieren, streichen, Boden verlegen), danach schön herrichten und dekorieren. Wobei ich mich auf das herrichten und dekorieren am meisten freue. ;-)
☼ Ausflüge in den Schwarzwald unternehmen.
☼ Mit Mama fast täglich schwimmen gehen.
☼ Die Zeit mit meinem Freund genießen.
☼ Die Berge sehen.
☼ Sich diverse Eisbecher gönnen.
☼ Sternschnuppennacht ohne Wolken erleben.

Worauf freut ihr euch diesen Sommer?

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Na da wünsch ichd ir einen schönen Urlaub!
    ich freu mich auf dinge wie: Eis essen gehen,
    am See rumliegen,
    endlich einen neuen bikini kaufen :)

    Viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    na da hast du ja schon eine tolle Urlaubsplanung!Hört sich gut an und ich wünsch dir angenehme Temperaturen für deine Unternehmungen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Lauter schöne Aktivitäten stehen da ja bei Dir an! Mir ist es momentan auch viel zu warm, ein paar Grade weniger würden reichen. Sag mir Bescheid, wenn eine Sternschnuppennacht ansteht, das wäre eine feine Sommernachtfreude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom 12.August auf den 13.August findet die nächste große Sternschnuppennacht statt.
      Vielleicht kannst du ja länger aufbleiben. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Drei Wochen Urlaub?! du hasts ja schön. :) Auf mich warten "nur" zwei Wochen, in denen ich mir auch einiges vorgenommen hab. Meine Liste ist zwar noch in Arbeit, jedoch auch schon elend lange ;D
    na dann hoff ich mal, dass wir beide all unsere Vorhaben auch umsetzten ;D
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich schöner Post und tolle Dinge, auf die du dich freust :)
    Wir haben uns natürlich am meisten auf unseren Sohn gefreut;)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach Urlaub zu Hause...würde mich ja auch mal reizen....denn den See haben wir hier vor der Tür...Schöne Ferien! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Eis, Du bringst mich auf Ideen. Ich hoffe doch, dass der Sommer nach einer Abkühlung wieder kommt. Wenn ich ehrlich bin, ich würde mich auf Urlaub freuen, den habe ich bitter nötig!
    Aber, genieße Deinen Sommer, der klingt richtig gut!
    Liebe Grüße
    Cora
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. ...klingt gut, liebe Anette,
    und ich wünsche dir eine schöne und entspannte Zeit...hat es bei euch auch geregnet und abgekühlt? hier kamen dicke Hagelkörner runter,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. So viele schöne Vorhaben! Und diese Sternschnuppenmacht klingt toll.
    Heute sind die Temperaturen endlich mal ertragbar, vor allem geht ein erfrischender (und manchmal sogar heftiger) Wind. Ahhh, das tut gut.
    Da fällt einem auch das Teetrinken (für den Hals und den Husten) leichter ,-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!