[Monatrsückblick] Juni 2015

Hallo Ihr Lieben!

Oh, fast zwei Wochen habe ich mich hier und bei euch nicht blicken lassen. Doch pünktlich zum Monatsrückblick war die Lust zum bloggen wieder da. 


Gesehen: Viele bunte Wiesenblumen, blühender weißer Lavendel im Garten und die ersten Flugversuche der Jungstörche. Aber leider auch fast täglich irgendwelche Tiere, die überfahren auf der Bundesstraße lagen. 
Gehört: Sehr viele Hits der Band Pur. Mit diesen Liedern bin ich aufgewachsen, denn meine Eltern waren damals große Fans und durch die Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kamen die Erinnerungen an tolle Lieder und schöne Momente zurück. Und überraschenderweise kann ich die Lieder immer noch mitsingen. ;-)
Getan: Die Schränke mal wieder ausgemistet und einiges im Internet verkauft.
Gegessen: Gurken, Brokkoli und Radieschen aus dem Garten. Und seit Jahren wieder einmal Spinat, was mir auf einmal doch ganz gut schmeckt.  
Getrunken: Eistee und viel Mineralwasser
Geärgert: Über das Jugendamt bzw. eine Sachbearbeiterin, die in einem Fall, keine Gefährdung sieht und sich im Hort auf Anrufe nicht meldet.


Gelacht: Ja, sehr viel. Ich glaube, die Ergebnisse einer Lachforschung, dass Erwachsene nur 15-mal am Tag lachen, konnte ich sehr oft überbieten. 
Geplant: Außer den üblichen Tätigkeiten, damit der Alltag läuft, nichts Wichtiges.
Gewünscht: Angefangen von schönem Wetter bis zum Goldesel, der die nächsten großen Beschaffungen bezahlt, einem Traumhaus in den Bergen und noch so ein paar Dingen war es alles dabei. Ihr seht, wünschen kann man sich vieles, aber ob es auch in Erfüllung geht, ist ungewiss. Denn nicht einmal mit dem Wetter hat es dann funktioniert. 
Gekauft: Viele Klamotten. Der Sommerschlussverkauf ist schuld. ;-)
Geklickt: Am Anfang des Monats hab ich viel bei Pinterest gestöbert. Doch dann gab es letzte Woche auch einmal 4 Tage, an denen ich den Laptop kein einziges Mal angeschaltet habe. 

Und wie war euer Juni? Ich kann es ja kaum fassen, dass das Jahr schon wieder zur Hälfte vorbei ist.

Habt eine tolle Woche!

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Liebe Anette,
    ja, manchmal ist es eben so, dass der Blog ein bisschen in den Hintergrund gerät, was auch gar nicht schlimm ist, denn Leben 1.0 ist eben doch wichtiger und sollte auch immer vorgehen. Und ein paar Tage Auszeit bringen doch auch immer wieder neuen Schwung und mehr Motivation ... so geht's zumindest mir immer.

    Ein schöner Rückblick, bei dem ich ein paarmal zustimmend vor mich hingenickt habe, weil ich teilweise ähnliches erlebt habe. Was mich erschreckt: man lacht nur 15mal am Tag??? Zum Glück bin ich da eindeutig drüber :)

    Ach und gekauft hab ich auch schon wieder viel zu viel Klamotten.... aber so ein Schlussverkauf ist einfach auch viel zu verlockend. Wobei ich an der Kasse jedes Mal erstaunt bin, wie wenig reduziertes letztendlich dann doch dabei ist *räusper*

    Hab nen tollen Juli - mit ganz viel Sonne und schönen Momenten.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    dein Monatsrückblick ist interessant und auch der Text dazu!
    Klamotten hab ich auch wieder einige gekauft....und aussortiert hab ich auch in wenig.
    Wettermäßig geht es ja zum Glück jetzt bergauf und der Sommer kommt zurück :)
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Monatsrückblick!
    Ich kann es auch nicht glauben, dass schon der Juli vor der Tür steht!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ...ein schöner und ausführlicher Monatsrückblick, liebe Anette,
    und jetzt ist der sommer ja da...ich wünsche dir, dass du genügend Zeit hast, ihn zu genießen...toll das Foto des fliegenden Storchen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass Du den Juni meist lachend verbracht hast. Ja, den Sommer muss man genießen, sonst ist auch er flugs wieder vorbei... Also ruhig mal den PC kalt lassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!