Mein 12tel Blick im Mai 2015

Hallo Ihr Lieben!

Den Sonntagsspaziergang nutzten wir gestern um die 12tel Blicke aufzusuchen. 


Prinzengarten, 31.05.2015 um 15:07 Uhr, 24°C

Ein paar Minuten musste ich warten, bis ich meinen 12tel Blick ohne Touristen fotografieren konnte. Und dann schlich sich doch noch ein Paar Links ins Bild. Tja, da wurde mir wieder bewusst, wie der Prinzengarten die Urlauber regelrecht anzieht und auch sie diesen Anblick mitten in der Stadt genießen. 
Die Natur zeigt sich auch verändert. Die Tulpen sind verschwunden und dafür blühen die ersten Rosenstöcke.


Friedhof, 31.05.2015 um 15:19 Uhr, 24°C 

Auf dem Friedhof kämpfe ich wieder um den richtigen Standort. Die Bäume sind nun belaubt und nehmen mir daher etwas die Sicht auf den Kirchturm. Doch dafür blüht die Wiese mit schönen Blumen. So wie es aussieht wurde, sogar extra um die Blumen drum herum gemäht, damit die Bienen ihre Arbeit tun können.


 

 






Weitere 12tel Blicke gibt es wieder bei Tabea zu sehen.

Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Im Prinzengarten zu promenieren ist derzeit bestimmt fein. Deine beiden Bilder zeigen so schön die Maistimmung. Ich bin schon gespannt, ob die Kirche im Juni noch zu sehen ist. Man denkt im Januar gar nicht dran, was dann im Laufe des Frühlings noch so hervorschießt. Das ging mir auch so.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön...deine 12tel Blicke...Menschen auf dem Bild finde ich persönlich nicht schlimm...die beleben das Stillleben...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ...das finde ich klasse, liebe Anette,
    dass die Blumen auf der Wiese stehen bleiben dürfen...hatte ich schon vermutet, dass es ziemlich eng mit dem Kirchturm wird, wenn der Baum und die Sträucher belaubt sind, aber das macht es doch auch spannen...mir gefällts,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anette,
    kann mir gut vorstellen,daß dort im Prinzengarten im Sommer echt viel Trubel ist.
    Das Wetter sah ja gestern bei euch schon gut aus.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. ........dein Prinzengarten sieht immer so schön gepflegt aus und ist ein schöne Blickwinkel und der Kirchturm wird sich auch im Junifoto zeigen, ist er doch größer als der Baum
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  6. tolle Bilder- da kann man verstehen, dass Touristen auch gerne mal vorbeischaun ;D
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hättest Du von dem Paar im Bild nix gesagt, wärs mir ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen ;)
    Aber wer kennt das nix, irgendwer schlappt ja immer druchs Bild *lach*.... manchmal versuche ich sie so einzubinden, als seis Absicht ;)
    ganz
    Auf jeden Fall siehts ganz schön schön aus, in Eurem Prinzengarten.

    Hab ne schöne Woche,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  8. Es ist immer wieder toll den Verlauf der Jahreszeit z sehen. Wie schön jetzt alles aussieht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Juni.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. ich find die idee der 12tel blicke so toll.
    ich mag den kreislauf der natur und freue mich immer wieder auf jede einzelne jahreszeit und ihre veränderungen.

    der prinzengarten ist ein tolles motiv. :-)

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Tolle 12tel Blicke hast Du!
    Wie bei mir, haben Deine Februar-Bilder einen schönen blauen Himmel.
    Obwohl es bei Euch ja warm war, hier regnet und stürmt es.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!