Mandelkuchen mit weißer Schokolade

Hallo Ihr Lieben!

Huch, da sind seit dem letzten Post tatsächlich 6 Tage vergangen. Da sieht man mal, was das tolle Frühlingswetter ausmacht. Der Laptop bleibt aus und der Garten ruft!
 Doch heute möchte ich euch endlich ein Rezept zeigen, dass nun schon seit 3 Wochen wartet, veröffentlicht zu werden. Und dabei ist der Kuchen so lecker, dass er die Wartezeit nicht verdient hat.


Mandelkuchen mit weißer Schokolade
Zutaten für eine 20er Springform 

150g weiche Butter
100g Zucker
1 Prise Salz 
einige Tropfen Mandelaroma
3 Eier
140 g Mehl
30 g Speisestärke
2 TL Backpulver
100 g gemahlene Mandeln

ca. 100 g weiße Kuvertüre

1. Den Backofen auf 170°C Ober-und Unterhitze vorheizen und die Springform einfetten und bemehlen.

2. Die Butter mit dem Zucker und der Prise Salz für etwa 10 Minuten cremig aufschlagen. Zuerst einige Tropfen Mandelaroma und dann nach und nach die Eier zufügen.
Das Mehl mit der Stärke, dem Backpulver und den Mandeln mischen und unterheben. 

3. Den Teig in die gefettete Springform füllen, glatt streichen und für ca. 45 Minuten backen. Danach herausnehmen, auskühlen lassen und aus der Form lösen.

4. Die Kuvertüre grob hacken und im heißen Wasserbad schmelzen. Leicht abkühlen lassen und dann auf dem Kuchen verteilen.

 

Das leckere Rezept stammt von Silke, dass sie auf ihrem Blog Heimgemacht veröffentlichte. 

Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Das hört sich ja überaus lecker an...also wenn ich dann irgendwann den Weg wieder aus dem Garten finde...wird gebacken...versprochen ;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich gut versehen. Bei diesem Wetter möchte man jede freie Minute im Freien verbringen. Mit geht es genauso. Schnapp dir doch einfach ein Stückchen von diesem leckeren Kuchen und ab geht's in die Sonne. :-))

    Alles Liebe
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist ja schön, liebe Anette, daß Du den Kuchen gebacken hast und er Dir auch so gut geschmeckt hat. Er sieht bei Dir aber auch superlecker aus!!!!
    Viel Spaß noch im Garten!
    LG silke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so lecker aus! Ja, bei dem Wetter muss man unbedingt ins Freie, man kann sich ja ein Stück Kuchen als Vesper mitnehmen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh.... das sieht so köstlich aus! Mein Mann liebt weisse Schokolade und ich liebe sowieso alles was süss und lecker ist....lach!!
    Danke ganz herzlich für das tolle Rezept!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!