In Heaven No.37

Hallo Ihr Lieben!

Wettertechnisch hat der März, bis auf kleine Startschwierigkeiten in Form eines kalten Windes und einem Gewitter, bei uns gut angefangen. Es war blauer Himmel und Sonnenschein angesagt, was dann auch jeden Tag etwas mehr am Himmel zu sehen war. 
Die gestrige Nacht war zwar frostig, doch der Tag begann mit Sonne und blauem Himmel. Was will man mehr an seinem freien Tag?


Letzte Woche kamen die Störche zurück ins Städtle. Und gestern hab ich sie endlich aufs Bild bekommen. Vom Küchenfenster aus konnte man sie beobachten, wie sie ihre Kreise ziehen.


 

Der eine Storch hatte es sich auf der Kirche bequem gemacht und hatte mit Sicherheit einen tollen Blick über das gesamte Städtle. Und der zweite Storch war in der Luft auf Erkundungstour. Für mich sind es sehr faszinierende Tiere und ich könnte ihnen stundenlang beim Fliegen zuschauen. Ihr auch?


Ich wünsche euch ein sonniges Frühlingswochenende.

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Über die hiesigen Störche freue ich mich auch immer sehr. Dein Kirchenstorch sieht genial aus!!
    Vor einigen Jahren kam ich an einem kleine Acker vorbei, den der Bauer gerade pflügte - mit sage und schreibe 13 Störchen im Schlepptau, die sich ihren Schmaus aus dem Boden pickten. Was habe ich mich damals geärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du da eingefangen. So einen azurblauen Himmel gibt es nur im Frühling, einfach genial.
    Traumhaft schönes Frühlingswochenende wünsche ich Dir.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. ...ich habe noch keine Störche gesehen, liebe Anette,
    aber bei uns direkt sieht man sie auch kaum...schön blau war der Himmel diese Woche und ich freue mich auf den Frühlingssonntag,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Danke...ich mag sie auch so gerne. ihre Riesen Nester finde ich auch immer so beeindruckend.
    L.g Petra

    AntwortenLöschen
  5. Störche find ich Klasse ;-) Ich hoffe Du hattest ein sonniges Wochenende ;-)
    Ich hab Dich heute für den Liebster Award nominiert und ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anette,
    oh,wie schön,bei euch im Städtchen gibt es Störche?!
    Schade,bei uns nicht:(
    Haben jetzt am WE auch den Blick in den blauen Himmel genossen:)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf dem Rathausdach haben sie ihr Nest.
      Eine Kamera ist am Nest installiert und im Rathaus steht ein Monitor, auf dem man dann die Störche beobachten kann.

      Löschen
  7. so schöne bilder! danke für diesen post. dir einen tollen start in die woche, lg julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!