11 Fragen & 1 Liebster Award No.4

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen bin ich bereits zum vierten Mal für den Liebster Award nominiert worden. Wow! Das hat mich dann schon etwas umgehauen.
Danke Petra für die Nominierung.

 

1. Warum bloggst du und wie ist Dein Blog-Name entstanden?
 Lange bevor ich meinen Blog eröffnet habe, las ich als stille Leserin auf verschiedenen Blogs. Irgendwann dachte ich mir, das kann ich auch. :-) Und so hab ich im Februar 2013 damit angefangen. Auf den Namen kam ich durch die Nähe des Schwarzwaldes. Und da ich für die Familie meines Freundes, die in Bayern leben, immer das Madl aus dem Schwarzwald bin, war der Name schnell gefunden.
2. Woher nimmst Du die Inspiration für Deine Beiträge?
Ganz klar auf anderen Blogs und in Zeitschriften bzw. Büchern. Aber auch das Leben 1.0 zeigt viele Inspirationen auf, die ich dann versuche umzusetzen. Leider fehlt mir hin und wieder die Zeit dazu, aber das ist ne andere Baustelle. ;-)
3. Hast Du Haustiere?
Außer Spinnen im Keller hab ich keine. :-)
Jedoch hatte ich früher als Kind und Jugendliche eine Katze und nun haben meine Eltern einen Hund.  
4. Wie verbringst Du Deine Freizeit, wenn Du nicht Bloggst?
Tja, also ich muss gerade feststellen, dass das bloggen schon viel der freien Zeit in Anspruch nimmt. Denn backen und fotografieren, was ich sehr gerne tue, hat schlussendlich immer etwas mit dem Blog zutun. Falls ich aber doch mal nicht ans bloggen denke, dann lese ich sehr gerne oder fahre mit dem Rad durch die Heimat. 
5. Wie viel Zeit verbringst Du mit Bloggen?
Puh, also da geht am Wochenende schon mal sehr viel Zeit drauf. Unter der Woche sind es so ungefähr 2-3 Stunden, in denen ich neue Posts vorbereite oder andere Blogs lese und kommentiere.
6. Welche Läden (Möbel, Deko, Klamotten) sind Deine Lieblingsläden?
In unserem Städtle gibt es nicht die wahnsinnig tollen Läden. Doch einer gibt es ... den Teeladen. Wenn ich jedoch Möbel oder Deko shoppen möchte, dann fahr ich nach Freiburg. Meist lande ich dann im Möbelschweden oder in der Innenstadt. 
Bei den Kleidern muss ich zugeben, kaufe ich nur noch übers Internet. Ich bin überhaupt nicht der Typ fürs Klamottenkaufen in den Läden. Das artet immer im Stress aus ...  
7. Welches Teil ist Dein Lieblingsmöbel- oder Dekostück?
Eindeutig meine Küche. Ich find sie immer noch total schön und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr.
8. Was isst Du am Liebsten?
Nudeln in allen Variationen esse ich sehr gerne. Aber auch Rahmkartoffeln, weil es mich an meine Oma erinnert. Denn die hat es für uns Enkeln früher gekocht und nun koche ich es selbst und es schmeckt genau so wie bei der Oma früher.
9. Welche Musik hörst Du gerne?
Bei mir ist das CD-Regal bunt gemischt. Von italienischem Pop (Laura Pausini), zu Rockbands wie U2, Queen, über deutsche Musik wie Herbert Grönemeyer oder Unheilig höre ich so gut wie alles. Natürlich auch die Hits aus dem Radio laufen bei mir hoch und runter. 
10. Was ist dein Lieblingsfilm?
Ich mag ja die James Bond Filme gerne. Aber nur die ganz Alten oder die mit Daniel Craig. Die anderen gefallen mir nicht so gut. 11. Welches ist Dein Lieblingszitat? 
 Ein Lieblingszitat hab ich nicht, aber ich finde das folgende ganz schön. 
 "Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden."
 
 Die 11 Fragen sind nun beantwortet. Jedoch ändere ich die Spielregeln wie bei den letzten Malen etwas um und nominiere niemand Neues. Da ich nicht genau weiß, ob jeder damit einverstanden ist und die Fragen überhaupt beantworten möchte.
 
Euch wünsche ich noch einen schönen Dienstagabend.
 
Liebe Grüße
 
Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Liebe Anette,
    herzlichen Glückwunsch zum Award und deine Antworten sind wieder sehr symphatisch!
    U2 findest du auch in meinem CD-Regal und ich höre auch bunt gemischt.
    Internetshopping ist ne feine Sache,gelle?
    Dein Zitat gefällt mir auch und da ist was Wahres dran!
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Schön ein bißchen was über dich zu erfahren. Sehr sympathisch.
    Freiburg mag ich auch sehr gerne, allerdings ist es für einen Stadtbummel für mich viel zu weit weg.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. haha, ich lande schlussendlich auch immer beim Möbelschweden, wenn wir neue Möbel oder so brauchen ;) Er zieht uns förmlich an, uns Ladies ;D
    Du arme bist schon vier mal nominiert worden? Da hattest du ja schon viele Fragen zu beantworten.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anette, oh wie schön und so sympathisch! Freue mich, das Du Dir die Zeit genommen hast :-) Ich finds immer schön etwas über die Blogger zu erfahren!
    Also nochmal Danke fürs mitmachen!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schön dich etwas besser kennen zu lernen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!