Winterwunderwelt im Schwarzwald

Hallo Ihr Lieben!

Am Samstag hatten wir Kaiserwetter im Schwarzwald. 
Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und viel Schnee. Auf meinem Facebook-Profil habt ihr schon einen kleinen Einblick erhalten. Doch heute möchte ich euch weitere Bilder zeigen. Für alle die den Frühling herbeisehnen ist dieser Post natürlich nichts. :-)

 

Mein Ziel war wieder die Gegend um den Hünersedelturm. Hier, hier und hier hab ich euch schon Bilder von dort gezeigt.


Auf den Aussichtsturm bin ich dieses Mal nicht. Denn als ich gesehen habe, wie rutschig die Stufen aussahen, hab ich es lieber sein lassen. Ich war allein unterwegs und wollte daher mit ganzen Knochen heimkommen.
Die Ruhe dort oben war wieder sehr faszinierend. Hin und wieder hörte man nur das Knacken einzelner Äste, wenn der Wind etwas stärker wurde. Und natürlich das Knirschen, wenn man im tiefen Schnee unterwegs war.

Verlinkt beim MakroMontag und I Heart Macro
 

Ich bin wirklich schlecht im Schätzen, aber ich denke 25cm Schnee dürfte es da oben haben. Dementsprechend war die Wanderung nicht ohne Kraftanstrengung verbunden. Ich war schon zur Mittagszeit oben und konnte es so gut wie alleine genießen. Es waren noch nicht viele Menschen unterwegs. So musste ich mir den Weg selbst pflügen. Die Langläufer hatten es da schon einfacher.

 

Bei diesem Ausflug hab ich mein neues Objektiv, das SIGMA 70-300mm F4-5.6, ausprobiert. Gerade bei den Landschaftsaufnahmen bin ich mit diesem Tele-Zoomobjektiv sehr zufrieden. Wobei ich jetzt aber auch keine Vergleiche habe, ist es doch mein erstes Objektiv dieser Art. ;-)

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. ...ja so einen schönen Wintersamstag hatten wir auch, liebe Anette,
    und haben ihn in vollen Zügen genossen...schöne Fotos,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem richtig tollen Ausflug aus.
    Sonne und Schnee sind gemeinsam einfach unschlagbar schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle Bilder. Bei uns liegt seit gestern Nacht auch wieder jede Menge Schnee. Von mir aus kann er ja noch ein Weilchen da bleiben, wenn er unbedingt meint, aber nicht auf den Straßen und Gehsteigen, wenns möglich ist ;D;D
    Dir auch einen wundervollen Start in die Woche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Was für wundervolle Fotos. So herrlich der Schnee, da sieht die ganze Welt gleich verzaubert aus. Hier ist es zur Zeit leider sehr schmuddelig und nur vereinzelt kann man ein paar braun-schwarze Schneeflecken finden :-( meine Kids hoffen auf mehr....aber da müssen wir wohl höher und tiefer in den Odenwald hinein. Ganz liebe Grüße dir von Tini

    AntwortenLöschen
  5. Gar nicht so weit von uns und doch ist das gleich schon eine ganz andere Winterwelt! Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos und so ein schöner Ausblick :)))
    Wenn ich im Moment raus schaue, dann ist es eher regnerisch bei uns :(

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anette,
    zum Glück waren wir gestern auch noch mal an der frischen Luft.Heute ist Tauwetter und Nieselregen.Igitt!
    So wie auf deinen schönen Fotos muss der Winter sein,oder?
    Hab noch einen entspannten Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos, liebe Anette!
    Bei uns hat es heute den ganzen Tag geschneit und am Wochenende soll es wieder schöner werden! Aber wenn ich Deine Bilder so ansehe, dann macht der Winter richtig Spaß :-)
    Liebe Grüße und einen ruhigen Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Toll - davon kann ich hier nur träumen.
    Am besten guck ich mir deine Bilder nochmal an :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous winter photos! I love the icicles.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht richtig nach Winter aus...schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Winterwunderland in Perfektion!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Aufnahmen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ahhh, looks just like home. Beautiful series, enjoy the ice and snow. Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!