Tortellini in Schinken-Sahne-Soße

Hallo Ihr Lieben!

Heute hab ich euch einen Klassiker unter den Pasta-Rezepten: Tortellini alla panna! 
Beim Italiener ist es das Lieblingsgericht schlechthin. Doch zu Hause hab ich die Tortellini in Schinken-Sahne-Soße, ehrlich gesagt, noch nie selbst gemacht. Das hat sich am Wochenende endlich mal geändert und daher möchte ich euch das leckere Rezept, das ich hier gefunden habe, zeigen.



Tortellini in Schinken-Sahne-Soße
Zutaten für 4 Portionen

800g Tortellini aus dem Kühlregal
1 El Butter
300g Kochschinken
600ml Sahne
2 Eigelb
50g frischer geriebener Parmesan
Salz und Pfeffer

1. Die Tortellini nach der Packungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit den Schinken in Würfel schneiden. 

2. Die Butter in der Pfanne erhitzen und den Schinken darin anbraten. 400ml Sahne dazugeben und auf kleiner Flamme köcheln lassen. Die restlichen 200ml Sahne mit dem Eigelb und dem Käse verquirlen, ebenfalls in die Pfanne dazugeben und bei mittlerer Hitze etwas aufkochen lassen. 

3. Wenn die Tortellini fertig sind, aus dem Wasser nehmen, in die Sahne geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Nochmals 2-3 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen.

Guten Appetit!

 

Da ich die Bilder nach dem Essen erst gemacht hatte, ist die Soße fast komplett von den Tortellini aufgesaugt worden. Nicht das ihr euch wundert, warum keine Soße auf den Bildern drauf ist. Nur mit knurrenden Magen lässt es sich schlecht fotografieren. ;-)

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Tortellini gehören bei uns auch zu den Lieblingspastas.
    Nach der Arbeit muss es meist schnell gehen und dann kommt bei uns oft Pasta auf den Tisch.

    Ich bin mir sicher, dass es Tortellini nun öfters bei dir eben wird, oder?

    Lebe Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus...Ich bin aber die volle Kartoffeltante :-)))))
    L.g Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    also Tortellini ess ich ja auch für mein Leben gern und du animierst mich dazu,diese tolle Sauce auch mal selbst zu probieren!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Schnell und fein!! Tortellini gehen bei uns immer und in allen Varianten, also kommt diese nächste Woche auch mal auf den Tisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ................meine Sauce wäre auch futsch, wer kann da wieder stehen, oh ich glaube Morgen kaufe ich Tortellini und koch dein Rezept nach, danke dafür.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  6. Das Gericht sieht trotzdem total lecker aus und ich bin mir sicher, dass es auch bestimmt so geschmeckt hat. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Eines unserer Lieblingsrezepte - mhhhhhhh...
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!