Mein 12tel Blick im Februar 2015

Hallo Ihr Lieben!

Am Mittwoch bin ich nach der Arbeit gleich zu einem Spaziergang aufgebrochen. Das Wetter war einfach wunderbar und wollte genutzt werden. So bin ich mit der Kamera auf ins Städtle und hab meine 12tel Blicke aufgesucht.

Prinzengarten, 25.02.2015 um 15:56 Uhr, 11°C

Der blaue Himmel hatte bis auf ein paar vereinzelte Wolken, die Oberhand und es tat so gut. Die dicke Winterjacke wurde gegen eine Fleecejacke ausgetauscht und die Mütze konnte auch mal in der Schublade liegen bleiben. Herrlich!

Friedhof, 25.02.2015 um 16:04 Uhr, 11°C

Den gleichen Bildausschnitt zu fotografieren, wie beim letzten Mal, hab ich nicht ganz geschafft. Da muss ich beim nächsten Mal auf weitere Standpunkte achten. 
Dennoch sieht man schön, vor allem beim Friedhof, wie die Frühblüher die Wiese erobern. Beim Prinzengarten bin ich mal gespannt, ob man im März schon Blumen sehen kann.


 

Weitere 12tel Blicke findet man morgen bei Tabea

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit euren Liebsten.

Liebe Grüße


Schwarzwaldmaidli




















Kommentare:

  1. ...ach ja, so ein bisschen Frühling tut so gut, liebe Anette,
    die Sonne wärmt so schön, wenn sie scheint...und die Frühlingsblumen auf der Wiese erfreuen Auge und Herz,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber wirklich einen prachtvollen Februartag erwischt! Bei Euch sind die Schneeglöckchen ja besonders fleißig. Unsere sind heute schon wieder mit Schnee bedeckt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Dieses klare Blau, klasse! Die Februarbilder schauen dadurch schon gleich etwas frühlingshaft aus.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  4. Schön, da tut sich schon etwas ... auf der Wiese. Es ist bestimmt nich leicht immer genau die gleiche Perspektive zu finden. Schöne 12tel Bilcke hast du dir ausgesucht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, Du hast die Sonne genutzt. Ich freue mich schon auf mehr Sonne und mehr Wärme und auf den Wandel der Zeit, den ich auf Deinen Fotos sehen kann!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anette,
    hier hatten wir glücklicherweise auch mal zwei Tage Sonnschein!
    Eine Wohltat für Körper und Seele,oder?
    Ich bewundere gerade die vielen Schneeglöckchen auf der Wiese,toll!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anette,
    bei dir ist der Frühling schon angekommen, ich habe noch eine geschlossene Schneedecke im Garten.
    Deine Fotos machen so richtig Lust, die kleinen Frühlingsblüher zu pflücken.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. So einen wunderschönen Frühlingstag hatten wir heute auch. Der wurde von mir genutzt für eine grosse Walkrunde. Es tut einfach gut den Frühling zu spüren nach dem langen Winter. Dein Friedhofblick gefällt mir gut, da gibt es sicher viel veränderungen im laufe des Jahres.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön, so viel blauer Himmel und so unglaublich viele Schneeglöckchen!
    Ganz so weit ist es bei mir noch nicht.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schöne Bilder im Februar, die Unterschiede treten schon deutlich hervor.
    Die Sache mit den Standpunkten hatte ich auch nie so ganz gleich geschafft :D aber Deine Motive überdecken es sehr schön, fürchte nur die Kirche wird bei grünem Baum weitgehend verdeckt sein ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!