In Heaven No.36

Hallo Ihr Lieben!

Hört ihr den Frühling schon anklopfen?!
Gestern hatten wir hier endlich, nach einer Woche Dauergrau und Hochnebel, strahlend blauer Himmel und den ganzen Tag Sonnenschein. Da wollte man am liebsten den ganzen Tag in der Sonne sitzen. Doch wie es halt so ist, war es aufgrund der vielen Termine nicht möglich und daher gibt es heute auch keine Bilder von gestern. 
Stattdessen hab ich euch ein paar Himmelsbilder mit verschneiter Landschaft, die vom letzten Schneeausflug stammen. Doch das werden die letzten Schneebilder bis zum nächsten Winter (so hoffe ich doch) sein, denn auch ich will jetzt Frühling haben.

 

Die Römer waren es, die dem Schwarzwald den Namen gaben: "Silva nigra", "schwarzer Wald" nannten sie ihn. Heute besteht er zu 80% aus Tannen und Fichten, dem dunklen Nadelwald also. Und die folgenden Bilder zeigen meiner Meinung nach, genau das typische am Schwarzwald, die dunklen Tannen.

 

Diese Himmelsbilder werde ich bei Katja verlinken.

Und euch wünsche ich ein tolles Wochenende. 
Auch wenn der Frühling sich wieder verzieht und es bei uns gerade regnet.

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Liebe Anette
    Auch wir konnten gestern endlich wieder einmal die Sonne geniessen. Damit ist's leider schon wieder vorbei... Die kommenden Tage werden wieder kühl und nass.
    Vielen Dank für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette. Die Bilder sind traumhaft. Ihr habt ja noch richtig viel Schnee. Bei uns verabschiedet er sich schön langsam wieder und lässt den Frühling kommen ;)
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also direkt bei uns liegt kein Schnee mehr. Auch wir müssen in die Höhe fahren, um solche Landschaften zu fotografieren.

      Löschen
  3. Liebe Anette, ich hab gestern sogar schon im Garten gearbeitet. Hätte am liebsten schon alle Pflanzen ausgepackt und richtig losgelegt... bei euch liegt ja noch Schnee? Wahnsinn!!! Hier kommen die Frühblüher schon mit den Köpfchen aus der Erde... bald geht es los... ich freu mich so. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt wirklich noch viel Schnee, und wer weiß, da kommt bestimmt noch ein bisschen dazu... Aber der März steht ja vor der Tür.
    Wir haben noch immer Sonne und etwas blauen Himmel.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  5. Gestern scheint das leuchtende Blau flächendeckend über ganz Deutschlang gewesen zu sein. Das tat so gut nach dem langen Grau. Aber heute ist es auch hier wieder finster und ich bin froh, dass ich gestern ein paar Bilder gemacht habe.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  6. ...ja gestern war ein besonders schöner Tag, liebe Anette,
    ich konnte ihn wenigstens zeitweise draußen genießen, musste erst nachmittags zur Arbeit...so zarte Farben hat dein Himmel...viel schöner als grau ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, was kann es schöner sein, wenn man Urlaub hat. Den hatten wir letzte Woche. Nun ist es auch hier grau geworden. Für Montag ist Regen angesagt.
    Deine Bilder aus dem Schwarzwald gefallen mir recht gut. Dort möchte ich auch noch einmal hin, in den Schwarzwald.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hier hat er sich seit heute auch wieder vertschüsst, der viel zu frühe Frühling... und es regnet... aber wir geben die Hoffnung nicht auf Anette, oder?
    Schönes Wochenende noch und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Halo, richtig schöner Blog <3 Gefällt mir total. Hast du vielleicht Lust dich bei meiner Blogvorstellung zu bewerben? Ich stelle jeden Monat 5 neue Blogs vor, und du würdest perfekt in mein "Beuteschema" passen.

    Ich würd mich freuen von dir zu höhren, hier ein Infobeitrag darüber: http://www.sophiekunterbunt.de/2014/10/monthly-new-blogs-blogvorstellung.html

    Liebste Grüße
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos, vor allem mit Schnee. Den habe ich diesen Winter fast gar nicht gesehen. Aber jetzt darf der Frühling aber auch kommen.

    Lg Verena

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!