DIY: Macht eure Handschrift zur Schriftart

Hallo Ihr Lieben!

An dem folgenden Spruch ist so viel Wahres dran. Und weil auf meiner To-do-Liste noch sooo viele andere Projekte stehen, hab ich am Wochenende mal mit einem angefangen.
Ich hab meine Handschrift in eine Schriftart für den PC umgewandelt. Hätte ich gewusst, dass es so einfach und schnell gemacht ist, wäre die Idee nicht so lange auf der To-do-Liste gestanden.

 

Alles was ihr machen müsst, ist folgendes: 
Ihr geht auf die Seite myscriptfont.com und druckt euch das Template aus. In Schönschrift schreibt ihr die Zeichen und Buchstaben ein. ;-) Einscannen und auf der Seite hochladen. Ein paar Sekunden warten und fertig ist eure eigene Schriftart, die ihr nach dem herunterladen und installieren, gleich benutzen könnt.

 

Irgendwie hat es schon was, die eigene Handschrift zu tippen. Auch wenn die Schrift natürlich nicht zu 100% so aussieht, wie ich im Alltag schreibe. Da ist es eher ein Mischmasch aus Druck- und Schreibschrift. Bei den Sprüchen sieht man auch gut, dass ein paar Buchstaben weiter oben stehen, wie die anderen. Da hab ich auf dem Template wahrscheinlich zu weit oben geschrieben. Aber trotzdem gefällt es mir sehr gut und ich hab mir gleich ein paar Sprüche getippt, ausgedruckt und im Flur dekoriert.


 

Und weil heute Montag ist und ich den ganzen Tag auf einer Fortbidlung sitze, passt der Spruch doch auch ganz gut. ;-)

 

 Kommt gut in die neue Woche.

Liebe Grüße

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Das ist ja mal witzig... davon hab ich noch nie gehört! Wobei, wenn ich an meine Klaue denke, es soll ja auch noch jemand lesen können *lach*

    Aber neugierig bin ich, das probier ich garantiert mal aus.... danke fürs Zeigen!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. na, das ist ja ´ne geniale idee..das gibt dann manchen dingen noch das *besondere etwas*...ich kannte das bisher nicht, aber ich denke, das werde ich auch mal ausprobieren ;)...ganz lieben dank dafür :)

    lg cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll! Denke, dass ich das auch testen werde.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Super, das muss ich nachher mal ausprobieren, da ich diesbezüglich ein richtiges Spielkind bin...
    Danke!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine lustige Spielerei.
    Allerdings bin ich so gar nicht von meiner Schrift begeistert,
    so das auch das Ergebnis nicht gerade erquickend ist. Aber ich übe noch... ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist ja cool, liebe Anette,
    mache ich mir auch mal,

    dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee, kommt gleich auf meine to Do Liste. Mal schauen wie lange ich dazu brauche.

    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine geniale Idee, das werde ich in der nächsten freien Zeit ausprobieren. Danke für den Tipp!!! Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  9. Cool, ich hatte davon auch schon gelesen. Deine Sprüche sind klasse, handgeschrieben sehen sie gleich noch schöner aus!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den tollen Tipp. Soooo cool!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal ein super Tipp liebe Anette, und nicht nur die eigene Handschrift im Computer, auch die Sprüche sind toll!
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Hey das ist ein toller Tipp!
    Jetzt müsste ich nur noch ein wenig an meiner "Schönschrift" arbeiten.

    Schönen Tag wünsch ich dir und liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. DasTemplate habe ich schon seit Jahren hier rumliegen und mich nie rangetraut. Es scheint ja wirklich einfach zu sein und ich sollte es endlich mal angehen. Wobei ich da auch erst ein wenig schreiben üben müsste, damit man meine Schrift dann überhaupt lesen kann. Danke für den Beitrag und das Erinnern.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ne super Idee! Probier ich am Wochenende mal aus!! LG Verena

    AntwortenLöschen
  15. Da schließ ich mich an, so simpel, so toll, dass werd ich auch ausprobieren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Das ist echt sehr cool mit der eigenen Handschrift! Ich hoffe, ich werde auch irgendwaaaaaaaaann mit diesem "Punkt meiner to-do-Liste" fertig ;-) Angefangen habe ich ja schon vor einer Woche....
    LG, Annette

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!