Winter Wonderland

Hallo Ihr Lieben!

Endlich ist er da.
Lang ersehnt und zu Weihnachten gewünscht, kam der Schnee mit ein paar Tagen Verspätung bei uns an.

 

Während bei uns im Flachland nur etwas Puderzucker vorhanden ist, liegt eine Ortschaft weiter schon mehr Schnee. Da sieht man wieder, was ein paar Höhenmeter ausmachen. Daher ging es gestern rauf in die Höhen des Schwarzwaldes.

 

Ruhig war es dort oben. Obwohl viele Menschen unterwegs waren und einige Kinder jauchzend den Berg mit den Schlitten runter rodelten.

 

Die Sonne hat sich zwar versteckt, aber das war mir egal. Auch ohne Sonne sieht es einfach wunderbar aus. 


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    oh wie schöööön.... der Schwarzwald im Winter ist halt schon was Tolles! Hier im Odenwald dürfen wir uns aber auch nicht beschweren, auch wir haben ganz schön was an Schnee abbekommen, im Moment schneit es auch immer noch. Gestern war ein Traumwetterchen, mit Sonnenschein und blauem Himmel, allerdings war mir ein Sparziergang nicht vergönnt, der kleine Mann hat sein Bambini-Fußballturnier.... in ner Halle sitzen.... auch schön..... :)

    Dafür wollen wir heute ein bisschen raus..... ich hoffe, der Schnee lässt bald ein bisschen nach, dann hält uns hier drinne nichts mehr.

    Hab ne tolle Woche.

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. ich finde den Schnee auch toll - bin aber froh, wenn wenigstens die Straßen geräumt sind. Hier unten am Bodensee ist auch alles verschneit, aber an die Dimensionen von Schwarzwald und Alb reichen wir natürlich nicht heran.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, da hat es aber doch viel mehr Schnee bei euch, als bei uns. Ich habe mich heute morgen so was von gefreut über den Hauch Schnee bei uns. Hier soll er allerdings nicht liegen bleiben, schade. Ich liebe den Schnee. Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüsse sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  4. Boah welch wunderschöne Bilder.
    Bei uns hat es heute Nacht auch geschneit und die Kinder sind schon zum spielen draußen ;o)
    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2015
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Du hast die wundervolle Winterlandschaft in wirklich tollen Bildern festgehalten.
    Bei uns liegt seit letzten Donnerstag auch Schnee. Es ist wirklich bezaubernd, wenn da nicht das Schneeschaufeln wäre ;D
    GLG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. ...erstaunlich, liebe Annette,
    dass es oben so ruhig und menschenleer war...ich hätte da eher so Massen wie an den goldenen Tagen Anfang November erwartet...so schön, dieser unberührte Schnee...
    bei uns kam nachmittags sogar die Sonne und Schnee haben wir jetzt auch hier unten genug...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anette,
    die Winterlandschaft sieht ja aus wie gemalt!
    Einfach nur schön, auch ohne Sonne!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Faszinierende Fotos.
    Schneelandschaften sind einfach beeindruckend.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anette,

    wirklich sehr schöne Fotos, mir gefällt das letzte Bild und jenes mit der Hütte am Besten :)
    Hier im Odenwald hat es auch mächtig geschneit.

    Liebe Grüße und noch ein paar schöne Tage im Jahr 2014
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anette,
    ich wohne definitiv in der falschen Region. Was für beeindruckende Bilder
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches und wunderschönes kommendes Jahr
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich sehr schön anzusehen...diese Schneelandschaften! Mitten in der Stadt ist Schnee ja leider immer so ein zweischneidiges Schwert...mal schauen, wie es morgen so auf den Straßen zugeht...Dir einen schönen Jahreswechsel! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir alles Liebe für 2015

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich gar nicht sattsehen, an diesen wunderschönen Schneebildern.
    Wir gehen heute auch wieder Schlittenfahren.
    Schöne Tage und schon mal einen richtig feinen Rutsch ins neue Jahr!
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!