Mein SuB ( Stapel ungelesener Bücher)

Hallo Ihr Lieben!

In den letzten Wochen kamen ein paar neue Bücher in mein Bücherregal. Doch irgendwie kam ich noch nicht dazu, sie zu lesen. Und das, obwohl ich zum Beispiel auf den neuen Kluftinger-Krimi sehnlichst gewartet habe. 
Doch wie es so ist, hatte ich noch viele Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, und da ich die Ausleihfrist einhalten wollte, liegen die Neuen immer noch im Regal.


  
Kluftingers neuer Fall führt ihn ins Schloss in Bad Grönebach. Dort erwartet ihn allerlei Merkwürdiges: Die Frau des Barons wurde nicht nur ermordet, sondern auch noch wie auf einem uralten Familienporträt hergerichtet. 
Auch privat geht es bei Kluftinger märchenhaft zu: Sein Sohn heiratet und zur Feier haben sich die Schwiegereltern aus Japan angesagt. Intimfeind Langhammer lässt nicht lange auf sich warten, um dem Kommissar bei dieser kulturellen Herausforderung zu helfen.

Bisher hab ich nur Gutes über das Buch gehört. Das wird wohl das Erste sein, welches ich lesen werde, wenn ich den SuB in Angriff nimm.



Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat. Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf. Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält, und zwar innerhalb von 12 Monaten.

Seit dem Sommerurlaub liegt das Buch im Regal. Hat es von euch schon jemand gelesen? Wie fandet ihr es?



Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer gestörten Balance der Darmflora zusammen. Das heißt umgekehrt: Wenn wir uns in unserem Körper wohlfühlen, länger lebend und glücklich werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. 
In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist. 

Meine Schwester hat ja die Augen verdreht, als ich mir das Buch gekauft habe. Aber ich bin ja mal gespannt, was ich da so lesen und erfahren werde.


Habt ihr auch Bücher auf dem SuB? 
Ich bin gespannt, was ihr zu meiner Auswahl sagt. Kennt ihr vielleicht ein Buch? Oder wäre eins für euch dabei, dass euch interessiert? 

Liebe Grüße!


Schwarzwaldmaidli

 P.S. Was ich bisher gelesen hab, könnt ihr in der Leseecke nachlesen.

Kommentare:

  1. Das Buch von Spielman "Morgen kommt ein neuer Himmel" liegt auch noch auf meinem SuB. "Darm mit Charme" hat gezeigt, dass man wissenschaftliche Inhalte durchaus verständlich und humorvoll rüber bringen kann. Manchem Arzt würde ich es auch gerne auf den Lesetisch lesen, vielleicht überdeckt er sich das nächste überflüssige Antibiotika-Rezept.
    Auf meinem SuB liegt noch "Zug der Waisen" von Baker Kline.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Zug der Waisen" sagt mir jetzt nichts. Doch die Zusammenfassung im Internet hört sich gut an.
      Danke für den Tipp.

      Löschen
  2. Liebe Anette,
    "Darm mit Charme" hab ich auch gelesen und fand es sehr aufschlussreich sowie witzig geschrieben.
    Mal sehen,wie es dir gefällt!
    Ansonsten hab ich momentan nix zum Lesen hier auf Lager...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. ...die interessieren mich alle 3, liebe Anette,
    und ich kenne sie noch nicht...werde ich mir merken oder vielleicht gleich auf den Wunschzettel legen?...die vorherigen teile von den Kluftinger-Krimis habe ich gern gelesen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich, bei mir neben dem Bett liegt auch ein Stapel ungelesener Bücher.
    Seit dem ich blogge, komme ich kaum noch zum lesen ;-)
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Die finde ich alle interessant. Ich bin schon gespannt, was du berichten wirst

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oje, da triffst du mich an meiner schwachen Selle. Ich habe ganz viele Subs ;-))
    Jedes Mal nehme ich mir vor: NEIN, ich kaufe keine neuen, ehe ich die ganzen vorhandenen Bücher nicht alle gelesen habe und außerdemn schaue ich zuerst mal in der Bücherei nach. Und dann... habe ich plötzlich doch wieder welche bestellt... ganz schlimm.
    Nun bin ich schon gespannt, wie du die vorgestellten Bücher finden wirst.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Morgen kommt ein neuer Himmel ....
    war meine Urlaubslektüre. Ich fand das Buch total schön und würde es weiterempfehlen.

    Die anderen kenne ich nicht.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh...den SuB kenne ich auch...leider...und er wächst gerade in den Himmel...ups...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Mein SuB wächst und wächst und wächst, aber es gibt auch einfach zu viele tolle Bücher :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Mein SUB ist auch schon riesengroß...mal schauen, wann ich zum "Abarbeiten" komme.
    LG verena

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ich lese soo gerne. Wenn es nur das richtige Buch ist und wenn ich nur ein bisschen Zeit erübrigen kann. Deine Liste hat mich neugierig gemacht, vor allem "Morgen kommt ein.." klingt spannend für mich.

    Danke fürs Vorstellen und liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!