It´s beginning to look like Christmas

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, dass in einer Woche schon der 1.Advent sein soll. Wenn das Heimatstädtchen nicht schon weihnachtlich geschmückt wäre, da am Freitag der Weihnachtsmarkt stattfindet, und das Radio keine Weihnachtslieder spielen würde, würde ich es nicht glauben. 
Das Wetter zeigt sich eher herbstlich und mild. So gar kein Winter ist in Sicht. Und der Wetterprognose will ich keinen Glauben schenken. *heul* Wo bleibt der Winter?

Da die nächste Woche vollbepackt ist mit Terminen und die Zeit mir dann fehlt zum Dekorieren, hab ich gestern schon ein klein wenig angefangen.

 

Die diesjährige Deko wird sich in den Farben Rot, Weiß und Grau abspielen. 
Wie ist es bei euch? Habt ihr auch schon dekoriert?


 

Gestern hatte der Nebel uns fest in der Hand. 
Ich wollte so gar nicht raus. Doch der Wochenendeinkauf musste erledigt werden und ein paar Geburtstagsgeschenke fehlten auch noch. Bei uns scheint der November der Geburtstagsmonat schlechthin zu sein.... Lieber hätte ich mich auf die Couch zurückgezogen und mit einer Tasse Tee den neuen Kluftinger-Krimi gelesen.


 

Nächste Woche möchte ich dann endlich mal mit den Weihnachtskarten beginnen. Ein paar Ideen hab ich mir schon bei Pinterest zusammengesucht. Aber welche Motive es schlussendlich werden, weiß ich immer noch nicht.

 

Auch wenn die Zinkhäuschen das ganze Jahr über im Wohnzimmer stehen, gefallen sie mir zur Weihnachtszeit immer noch am besten.


Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag.

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

 P.S. Und dass dieser Post der 300.Post ist, kann ich auch kaum glauben. Vielen Dank, dass ihr mich seither besucht habt und fleißig wart beim Kommentieren. Ohne euch würde es keine 300 Posts geben. ♥

Kommentare:

  1. Wie schön gemütlich es bei dir ausschaut. Einen schönen Sonntag und

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    du hast schon eine hübsche Adventsstimmung gezaubert!
    Den Herbst hab ich auch schon weggeräumt soweit und der Adventskalender ist befüllt.
    Hab noch einen entspannten Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    du hast schon eine herrrrrrrrrrrrliche Adventsstimmung gezaubert. Bei mir ist es noch nicht so weit, hoffe ich schaffe es noch bis zum 1. Advent.
    Einen gemütlichen Sonntag und genieße deine Deko

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast du schon dekoriert. Bei uns ist es eher noch herbstlich. Aber mit dem Dekorieren fange ich nächste Woche ganz langsam an, eins nach dem anderen. Einfach genussvoll schmücken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schön hast du dekoriert. Ich bin noch nicht soweit, aber gleich breche ich zu einem Adventsmarkt auf.
    Mal sehen, wie es hinterher ist.
    Schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...deine Deko gefällt mir sehr gut, liebe Anette,
    da kommt jedes Teil für sich gut zur Geltung, weil es nicht so überladen ist...
    ich fange erst Ende der Woche an, habe nur schon ein paar Sachen besorgt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hach bei dir ist es schon so schön weihnachtlich,
    da bekomme ich auch richtig lust zu schmücken.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr dezente Deko, schön festlich, aber trotzdem leicht... gefällt mir :-)
    Ich fang dann im Laufe der Woche auch an... Und die Karten, genau... da muss ich mir auch noch Gedanken machen...
    Schönen Sonntag Abend noch liebe Anette,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Du bist im Weihnachtsfieber. Ich brauche noch ein wenig.
    Deine Deko ist schön. Die Zinkhäuser gefallen mir total gut!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anette,
    das sieht doch nicht nur nach ein klein wenig aus.
    Du hast doch schon einiges dekoriert.
    Hübsch schaut's bei dir aus.
    Bei uns wird's dieses Jahr auch wieder mehr ROT ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anette,

    du hast ja doch schon einen Anfang gemacht! Deine Zinkhäuser sind sehr schön!!! Bei mir ist's genau andersherum, das Dekorieren wird aufgeschoben aber dafür sind die Karten fertig :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Das schaut ja schon gemütlich weihnachtlich bei Dir aus. Ich habe noch gar nicht angefangen, das mache ich wie immer am Samstag vorm 1. Advent. Bei mir wird es dann auch wieder klassisch viel Rot geben.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja...der erste Advent kommt mit großen Schritten! Schön hast du schon geschmückt! Hier wird es nun auch langsam frostig...passend zur Winterzeit...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Deko. Ich mag weiße Elemente im Winter auch sehr gerne, schaut klasse aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!