Herbstspaziergang um die Burgruine Husen in Hausach

Hallo Ihr Lieben!

Letzten Sonntag waren wir mal wieder unterwegs.
Bei sehr milden Temperaturen ging es ins Kinzigtal. Genauer gesagt nach Hausach und auf die Burgruine Husen, die so wunderbar über der Stadt thront.

 

Vielleicht hat jemand von euch letzten Sonntag das Bild auf meinem Facebook-Profil gesehen und die Schwarzwälder unter uns, haben die Stadt erkannt?


Gemütlich auf der Bank sitzend, hätte ich ewig die Aussicht ins Tal genießen können.
Doch auch die Ruine der Burg Husen ist ein schöner Anblick. Die Burg diente ursprünglich der Überwachung des Erz- und Silbertransports durch das Kinzigtal und wurde wahrscheinlich um 1150 gebaut.

 

Da die Ruine so schön am Waldrand liegt, ging es natürlich noch auf einen Spaziergang in den Wald. Herrlich diese Luft, die so herbstlich nach Laub und Erde riecht. Immer mal wieder zwitscherte ein Vogel und die Sonne strahlte das bunte Laub an.


Im Wald sahen wir immer mal wieder solch schöne Nistkästen.


Mit den letzten zwei Bildern wünsche ich euch einen schönen Sonntag. 
Vielleicht wieder mit solch tollem Himmel?



Kommt gut in die neue Woche.

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Ach, wie schön. Und das noch bei so herrlichem Sonnenschein

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber wirklich ein herrlich goldenes Ausflugwetter erwischt! Irgendwann war ich mal im Kinzigtal, wusste aber nichts von der Burg. Danke, nächstes Mal bin ich dann schlauer und kann ihr mal einen Besuch abstatten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. schöne Bilder. Ich finde Ruinen immer irrsinnig interessant, ich stelle mir dann immer vor, wer hier wohl früher gelebt hat, wie sie aufgebaut worden ist und wie das Leben auf einer Burg wohl war. Ich bin ja ein kleiner Fan, dieser Zeit damals. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. So schön bei dir!
    Ganz tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!