Schwarzwaldmaidli´s Leseecke

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese für mein Leben gern. 
Ganz entspannt in der Badewanne, für ein paar Minuten in der Mittagspause oder ganz gemütlich auf dem Balkon mit einem kühlen Drink (vorzugsweise Apfelschorle)
Ich weiß nicht mehr genau, wann ich diese Leidenschaft für mich entdeckte. War ich doch in der 1.Klasse eine solch miserable Leserin, dass meine Oma täglich mit mir üben musste. Und siehe da, in der 2.Klasse gewann ich den Lesewettbewerb. Seit der Harry Potter-Zeit verschlinge ich nun einige Bücher im Monat.

So habe ich am Wochenende hier auf dem Blog eine neue Seite eingerichtet, die sich dieser Leidenschaft widmet.
Oben in der Seitenliste, unter der Rubrik Schwarzwaldmaidli´s Leseecke könnt ihr nachlesen, welches Buch ich gerade lese. 

 

Da ich so gut wie alle Bücher immer in der Bücherei ausleihe, sind es nicht immer die Aktuellsten. So sind es auch mal Bücher, die ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Doch das hat auch seinen Reiz. 
Hin und wieder kaufe ich mir natürlich auch ein Buch. Doch dann muss es mir schon sehr gut gefallen. ;-)

Doch wie ist es bei euch?
Lest ihr gar nicht gerne? Oder fehlt euch einfach die Zeit dazu?

Habt einen tollen Wochenstart.

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anette,
    ja ich lese schon gerne. Doch seit ich wieder blogge, komme ich so gar nicht dazu. Ich hoffe im Urlaub im September komme ich endlich wieder dazu. Meistens lese ich da aber auch nur Deko Zeitschriften.
    Dieses mal soll es aber mal so ein richtiges gutes Buch werden :-)

    Die Idee mit deiner Leseecke finde ich super. Da werde ich bestimmt öfters vorbei schauen.....

    Viele viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. ...ich lese gerne, was andere schreiben über Bücher welche sie gerade lesen, liebe Annette,
    so fällt die Auswahl aus der Vielfalt des Angebots auf dem Büchermarkt leichter...und beim nachschauen habe ich auch gerade noch deine Rezepteseite entdeckt, das ist auch eine tolle Idee, werde ich mal stöbern...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    früher habe ich auch mehr gelesen.Jetzt fehlt mir oft die Zeit dazu und ich brauche ziemlich lange für ein Buch.
    Jetzt lese ich mehr in der Bloggerwelt:)
    Viel Spaß beim Lesen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anette,
    ich lese auch super gern und viel. Ich bin auch eine "Zwischendurchleserin". Mal eben hier und mal eben da:o)
    Ich habe heute auch eines meiner Lieblingsbücher gepostet. Meistens kaufe ich mir Bücher und lese sie ganz vorsichtig, damit ich sie sofort wieder verkaufen kann.
    Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  5. Na, da bin ich mal gespannt, wie dir das "Letzte Kind im Wald" gefällt. Ich fand es sehr gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es schon vor einiger Zeit gelesen und fand es sehr spannend.
      Die "Natur-Defizit-Störung", wie es der Autor nennt, gibt es leider immer öfters bei den Hortkindern. Daher fand ich es sehr lesenswert, gerade der Praxisteil hat mir gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Anette

      Löschen
  6. Hallo Anette,

    ich bin auch ein Bücherwurm. Alleine in den letzten Tagen habe ich zwei Bücher verschlungen und mir schon das nächste ausgeguckt das ich lesen möchte.
    Zugriff auf eine anständige Bücherei habe ich hier leider nicht, weshalb ich meine Bücher meistens im gebrauchten Zustand online kaufe (bei booklooker.de) und meistens nach dem Lesen wieder weiterverkaufe. Besonders tolle Bücher behalte ich aber :-) Und dann tausche ich auch viel mit meiner Mutter und meiner besten Freundin aus, da sie ähnliche Bücher mögen...Lesen ist so ein tolles Hobby und ich hoffe ich kann das meiner Tochter mal weitergeben. Ich kauf' ihr schon jetzt gerne Bücher und wir lesen jeden Abend zusammen bevor sie ins Bett geht.

    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese alles, seit ich lesen kann - auch Straßenschilder oder Schilder an Geschäften. Einfach alles, was lesbar ist.
    Bücher verschlinge ich auch. Richtige Bücher. Ich mag sie gerne anfassen und riechen. Momentan lese ich die Bücher von Cecelia Ahern. Die habe ich güstig online gekauft und ich finde sie sehr gut.
    In der Bücherei war ich als Kind Stammgast. Jetzt schon jahrelang nicht mehr. Das sollte ich mir vielleicht wieder angewöhnen.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Link auf die Seite funktioniert nicht.

      Löschen
    2. Hallo Vera,
      ja da gab es ein technisches Problem, dass mich den Nachmittag über in Trapp hielt.
      Jetzt müsste es aber wieder funktionieren.

      Löschen
    3. Liebe Anette,
      ich lese auch wahnsinnig gerne, aber nur, wenn ein Buch mich auch wirklich fesselt. Schon oft habe ich mich durch Bücher gequält, die mich dann wochenlang vom Lesen abgehalten haben, weil ich immer nur zwei, drei Seiten am Tag geschafft habe. Blöd, oder? Deshalb finde ich Deine Idee super und werde mal schauen, ob Du nicht ein paar gute Tipps für mich hast. Harry Potter finde ich nämlich zum Beispiel auch richtig toll.
      Liebe Grüße, Ida

      Löschen
  8. Huhu liebe Anette,
    ich bin auch so eine Leseratte und schreib in meinem Blog jeden Monat, welche Bücher ich gelesen habe und wie die bei mir angekommen sind. Aber ich glaube, das weißt du schon. ;-) Da fällt mir ein, ich bin den Juli noch schuldig, upsi.
    Ich werd dann bei dir jetzt mal regelmäßig checken, was du gerade liest. Find das immer total spannend, die Meinung anderer zu hören und mir neue Empfehlungen zu holen.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anette,
    da geht es mir wie Dir; Ich leihe meine Bücher auch in der Bücherei aus und da können sie auch schon mal etwas älter sein. Am liebsten stöbere ich in der Kategorie "Heute zurückgebracht", da sind immer die besten Bücher dabei. Nele Neuhaus ist bei mir gerade auch ganz oben auf der Liste, einfach spannend die Bücher. Mal lese ich viel, mal weniger - je nach Lust und Zeit.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!