Friday Flowerday #10/14

Hallo Ihr Lieben!

Im Garten blühen endlich die Dahlien. Jedoch sind es bis jetzt nur drei Blüten, die den Regen überstanden haben bzw. sich getraut haben, sich zu öffnen. Da ich es nicht übers Herz brachte alle abzuschneiden, gibt es heute nur die weiße Dahlie. Vielleicht kann ich euch beim nächsten Friday Flowerday einen Strauß Dahlien zeigen?


Der große Regen hat seit Mittwochabend ein Ende, doch laut Wetterbericht stehen die nächsten Hitzegewitter schon in den Startlöchern. Schade! Jetzt wo wir in Baden-Württemberg endlich Sommerferien haben, könnte sich das Wetter doch einmal entscheiden. Und zwar für Sonnenschein und gute Laune.

 

Wer weitere Blumenbilder sehen möchte, schaut mal hier vorbei. Jeder, der gerne Blumen kauft oder sie aus dem Garten holt und sie gerne in der Vase stehen hat, kann sie bei der lieben Helga zeigen.

 


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Hej Anette,
    das mittlere Foto ist großartig.

    Schön,sind sie die Dahlien ja....
    ♥♥♥♥

    Happy Weekend!!

    Tina
    ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich mag Dahlien so sehr (meine haben sich ja leider die Schnecken einverleibt).
    Diese kleine, blaue Vase ist toll und die Dahlie passt perfekt hinein.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Dahlie sieht so hübsch aus in der hellblauen Vase, da brauchst du nur eine.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne sieht deine Dahlie aus ... ganz mein Geschmack!
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  5. Das zartweiße Dahlienköpfchen strahlt jedenfalls schon, daran sollte sich die Sonne in den nächsten Wochen hierzulande mal ein Beispiel nehmen. Auf Gewitter mag ich gernz verzichten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Heute sind viele weiße Divas unterwegs, eine sehr schöne Dahlie.
    Hoffentlich wird das Sommerwetter beständiger, so können wir den Wintermantel noch ein bißchen im Schrank lassen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine Blume reicht doch völlig aus. Die Blüte ist so üppig, wie schön die Dahlie in der kleinen Vase aussieht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anette,
    deine weiße Dahlie kommt richtig zur Wirkung in der süßen Vase!
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön ist Deine weiß Dahlie in der türkisblauen Vase, das ist Sommer...

    sonnige Grüße aus dem Geheimen Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön…! wie gemalt…

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  11. ...für gute Laune entscheiden wir uns selber, liebe Annette,
    und deine schöne, reine Blüte hilft dabei...dann ist auch das Wetter egal, es werden sowieso höchstens Schauer...
    schon die zweite Dahlie heute, ich mag die Blüten, aber sie gehören für mich zum Herbst...und den will ich noch nicht ;-)...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Oh, auch bei Dir eine einzelne schöne Dahlie, besonders schön, weil gefüllt und super fotografiert...
    Ich bin absolut auch für Sonne und die Gute Laune haben wir im Herzen, oder?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Eine einzelne Dahlie kann so schön sein! Und du hast sie ganz perfekt in Szene gesetzt! Tolle Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine schöne Aufnahme...toll ♥♥♥
    Viele liebe Grüße zu dir von der
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Foto!! Ich mag Dahlien auch so gern ... Und die kleine Vase, wie hübsch!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  16. Wunderhübsch...mit der blauen Vase...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Weniger ist mehr - die eine, feine Blüte wirkt perfekt im hellen Blau. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!