Lavendelliebe

Hallo Ihr Lieben!

Riecht ihr es? 
Der Duft von Lavendel ist zur Sommerzeit mein liebster Duft. Einmal tief eingeatmet fühlt man sich gleich viel entspannter und weniger gestresst.


Auch auf Bienen übt der Lavendelduft eine fast magische Anziehungskraft aus.
 

 Sehr gerne dekoriere ich auch meine Wohnung mit ein paar kleinen Sträußchen. Die kleinen Blüten verströmen nicht nur im Kleiderschrank ihren angenehmen Duft. Und wer Probleme mit dem einschlafen hat, kann sich ein kleines Lavendelsträußchen in Bettnähe aufhängen. Damit kommt man meist schneller ins Land der Träume.



Seit letzten Sommer hängt dieses Lavendelherz an der Wohnungstür und es duftet immer noch. Dafür hab ich die Lavendelzweige sehr kurz geschnitten und sie mit Draht auf ein Weidenherz gebunden. 
 

Wie ist es bei euch? Mögt ihr auch den Duft?

Ich wünsche euch einen entspannten Tag.

Liebe Grüße!


Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. O ja, ich liebe Lavendel. Zwar habe ich nicht ganz soviel Lavendel im Garten wie du, aber für Lavendelsträußchen und später Lavendelsäckchen reicht es. So kann man den herrichen Duft in den Winter mitnehmen.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Lavendel ist auch für mich und die Kinder etwas ganz besonderes!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    also ich mag Lavendel auch sehr gern und hab letztes Jahr auch ein Drahtherz damit verschönert.Ich hab es immernoch,aber es duftet nicht so intensiv.Wenn es zu stark ist,mag ich das auch nicht so.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa Lavendel mag ich seeeehr gerne
    ♥♥♥
    Und deine Fotos deshalb auch :-)

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, im Moment sieht es in unserem Garten auch ganz lila aus. Der Lavendel fängt aber schon an zu verblühen. Hummeln, Bienen und Schmetterlinge lieben ihn ja sehr und es ist immer was los um die Lavendelbüsche,

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...ja den Duft mag ich auch sehr gerne, liebe Anette,
    dein Lavendelherz gefällt mir sehr gut, habe noch ein Drahtherz auf dem Balkon hängen, da könnte ich das direkt auch mal versuchen...gut gefällt mir auch das Foto im weißen Rahmen mit dem Strauß dahinter...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!
    Der Lavendel passt so gut zur weißen Einrichtung :)

    lg
    Tonia

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Lavendelduft. Gerne streiche ich mit der Hand durch die Blüten und rieche daran. Du scheinst viel Lavendel im Garten zu haben.
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Annette,
    das stimmt, ein wenig schnuppern und schon ist man wesentlich entspannter. Ich mag Lavendel auch sehr, sehr, sehr. Schön, daß Du mich jetzt auf die Idee gebracht hast, einen Herz daraus zu basteln, - denn heuer fällt meine Ernte schon etwas üppiger aus.
    Aber noch lassen wir die Bienen ihre Freude daran haben.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!