Regenbogen am Abend

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem es heftig geregnet hatte, zeigte sich am Mittwochabend noch ein Regenbogen am Himmel.

 

Und schillernd schiebt ein Regenbogen
sich vor der Wolken dunkles Grau.
Die Abendsonne, Licht gewogen,
sorgt hier von West für Farbenschau.

Nachdem der Tag im Regen träumte,
sagt er uns fröhlich jetzt Adieu,
holt nach, was er so triste versäumte,
ein himmlisch’ Lächeln in der Höh’.

Die Strahlen-Regen-Spielerei
sich hoch im Bogen farbig spannt,
ein Lüftel - Maler - Konterfei
am Himmel wie von Künstlerhand.

Wir wissen um der Optik Gründe
und sehen ’s dennoch stets beglückt
so, als ob Schönheit uns verkünde
hier ihr Geheimnis, zart entrückt.

 © Ingrid Herta Drewing, 2013


Das Gedicht gefällt mir gut, da es doch hervorragend zum Mittwoch passt. Den ganzen Tag gab es Regen, mal schwächer und dann wieder mal richtig stark, dass das Wasser auf den Straßen stand. Und doch beglückte uns der Tag mit diesem Regenbogen. 


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und allen Mamas einen tollen Muttertag.

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Liebe Anette,
    ach ist das ein schöner Regenbogen.
    Danke für die Aufnahmen.
    Über so einen Regenbogen freute ich mich schon als Kind und jetzt ist es noch genau so......

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schöner könnte das gesamte Farbspektrum wohl nicht zu sehen sein, als im Auge eines so wunderschönen Regenbogens. Gerade nach diesem Wetter, das wir momentan in Deutschland haben.
    ....ein richtiges Geschenk!
    Sehr schöne Aufnahmen Anette!
    Liebe Gruesse, Brigitte
    PS Hier sag ich einfach mal DANKE für all deine so lieben Zeilen auf meinem Blog ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Aufnahme. Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Für mich verliert ein Regenbogen auch nie an Faszination.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    so ein schöner Regenbogen,
    wahnsinnig faszinierend, immer wieder ;)
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  6. Wow - so einen schönen Regenbogen habe ich noch nie gesehen - fantastisch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend, Cora

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Aufnahmen und ein sehr schönes Gedicht... Regenbögen sind schon was Tolles!
    LG
    Pamela

    AntwortenLöschen
  8. Den Regenbogen hast du aber wirklich supertoll fotografiert. Mir gelingt das nie so richtig, was vielleicht auch an der Blässe der Regenbogen liegt. Deiner schillert ja unglaublich bunt! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!! Oh, Mann ich war letzte Woche auch so nah dran...aber bis ich die Kamera griffbereit hatte, war das Spektakel auch schon wieder vorbei. Klasse Aufnahmen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!