Friday Flowerday #5/14

Hallo Ihr Lieben!

Wie schon im letzten Post angekündigt, zeige ich euch heute die Pfingstrosen aus dem Garten.


Dieses Jahr blühen die Pfingstrosen 2-3 Wochen früher, wie letztes Jahr. Aber nichtsdestotrotz hat die Staude viele Knospen. Für die Wohnung habe ich mir ein paar Blüten abgeschnitten, die gerade am aufgehen sind. 

  
Ihren wunderschönen Duft genieße ich nun am Küchentisch und an der Farbe kann ich mich auch irgendwie nicht satt sehen.


Jeden Freitag sammelt Helga auf ihrem Blog Holunderbluetchen, viele schöne Blumenbilder. Jeder, der gerne Blumen auf dem Tisch stehen hat, kann sie dort zeigen.

Nun wünsche ich euch einen tollen Freitag und kommt gut ins Wochenende.

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Die schöne Farbe kommt perfekt zur Geltung mit dem vielen weiß. ...

    Pfingstrosen sind edle Blumen...

    Happy Weekend!!!!

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Pfingstrosen sind einfach so wunderschön!
    So im Trio gfallen se mir wirklich gut ;)
    A liabs Grüßle und ein schönes We,
    Andy

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe der Pfingstrose ist einfach wunderschön! Wir haben auch diese und sie sind dieses Jahr wirklich viel früher am blühen.
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wieder sooo toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Die Pfingstrose ist eine sehr schöne Blume. Sie wirken in den weißen Vasen sehr ausdrucksstark - toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Pfingstrosen sind sooo schön. Jedes Jahr bin ich traurig, dass ich keine im Garten habe. Um so schöner, sie bei dir zu sehen.
    Hab' einen tollen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese ganz "hundsgewöhnlichen" dunkelroten Pfingstrosen sehr. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, dieses kräftige Rot, hier sind sie leider schon verblüht.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anette,
    sehr schön das starke Rot in den süßen weißen Vasen (die hab ich auch :-)))
    Hab ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anette,

    ach, wie herrlich. Deine Pfingstrosen blühen schon und sie sehen wunderschön in den weißen Vasen aus.
    Meine haben alle Knopsen und werden dieses Jahr hoffentlich auch blühen. Ich habe sie ja vor zwei Jahren vom Bayerischen Wald in den Schwarzwald verfrachtet. Sie haben sich ganz toll entwickelt und tragen kräftiges Blattwerk. So pinkfarbene wie Deine sind auch dabei und ich bin gespannt, wie sie blühen werden.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderschön, liebe Annette,
    die kräftig roten Blüten in den weißen Vasen...gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Pfingstrosen sind aber auch zuuuu schön um sie draußen im Garten zu lassen... sieht richtig klasse mit den drei schwedischen Vasen aus :-)

    Hab nen tollen Abend
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  13. Schön aufgereiht :-)
    Traumhafte Blüten!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sehen deine Pfingstrosen aus dem Garten aus....und die Vasen passen wirklich gut dazu! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anette,
    die sind wirklich wunderschön!
    Meine Exemplare sind noch lange nicht am blühen.
    Der Stock ist aber auch noch relativ klein und jung.
    Wenn ich Glück habe blühen drei bis 4 Stück auf.
    ...die kommen dann aber nicht in die Vase ;-)
    GLG und ein schoenes WE,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anette, toll - besonders in den schönen Vasen. Meine Mutter hatte früher weiße Pfingstrosen im Garten - wunderschön!!! Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anette!
    Sehr edel sehen die Pfingstrosen in den weißen Vasen aus. Im Moment regnet es hier bei uns und vielleicht sollte ich ein paar Blüten meiner Pfingstrosen retten...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Die Väschen sind total schön und passen hervorragend zu den Pfingstrosen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Deine Pfingstrosen sind traumschön, liebe Anette und erinnern mich an die Bommeln auf den Schwarzwaldhüten :-)
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!