Kirschblüte am Kaiserstuhl

Hallo Ihr Lieben!

Zur Zeit verwandeln blühende Kirschbäume den nördlichen Kaiserstuhl in ein Blütenmeer. Und dieses Jahr wollte ich dieses Erlebnis nicht verpassen und bin daher am Sonntag mal schnell hin gedüst.


 

 
Und wenn man so durch die Obstwiesen streift und die Sonne vom blauen Himmel scheint, hat es einen ganz besonderen Charme.




Entschuldigt die Bilderflut, aber für mich ist es ein so schönes Ereignis, an dem ich mich nicht satt sehen kann. Ich hoffe, ihr auch nicht? :-)



Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Wunderschön und ich finde nicht, dass du dich für die Bilderflut entschuldigen musst. Sie ist toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. volll die schönen Aufnahmen und ich seh sie gerne diese Blütenpracht.... also nur weiter her damit :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder! Gratuliere! Da kann ich mich gar nicht sattsehen. Hier am See sind es die Apfelplantagen, die gerade blühen.
    Liebste Grüße zu dir,
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderwundervolle Aufnahmen hast du gemacht!
    Ich bin begeistert!!!! Va. das Bild mit dem Stuhl unterm Baum fand ich klasse, aber auch
    die Detailaufnahmen von den Blüten.
    Ich dachte gerade so zu mir selbst: ...das wäre DER ideale Ort für ein Fotoshooting mit
    einem hübschen Model, nicht wahr?
    Ein traumhaftes Platzerl Erde.
    Danke für die schönen Impressionen und schicke Dir ganz liebe Gruesse in den Schwarzwald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos tun gut bei dem inzwischen winterlichen Wetter!
    Tolle Bilderflut!
    Das Foto mit den vielen Löwenzahnblüten gefällt mir besonders gut!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Schwarzwaldmaidli,
    die Bilderflut hätte für mich noch größer sein können, denn wir waren als Kinder oft dort in Burgheim, bei der Ernte der Schattenmorellen.
    Meine Tante wohnt da und unsere ganze Familie half mit bei der Ernte.
    Schöne Erinnerungen werden wach.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. HERRLICH!!!!!!

    Ich liebe diese Gegend. Hab ich das schon mal gesagt?
    Vielleicht kommen wir bald wieder mal nach FR.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos!!
    Da kann man nicht genug bekommen.
    Eine wahre Blütenpracht ist das.
    Hier ist es heute auch ziemlich kühl.....

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. ...so schöne Fotos,
    das können nicht zu viele sein...Frühling pur von seiner schönsten Seite...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja...wunder...wunderschön...und ja, man muss sich beeilen...die Pracht ist bald vorüber...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Daran kann ich mich nicht satt sehen. Das schwerbepackte Bienchen finde ich total süß.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schöne Fotos von den Kirschblüten, sie duften bestimmt auch sehr und es ist ein besonderes Erlebnis daran teilhaben zu dürfen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traum in weiß, besonders die alten Bäume mit ausladender Baumkrone... und so schön fotografiert...
    Herzliche Grüße zu Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Ist es nicht einfach berauschend? Herrlich eingefangen! Wo am Kaiserstuhl hast du die Bilder gemacht?
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ... so eine üppige Blütenpracht!
    Tolle Bilder!
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!