Friday Flowerday #3/14

Hallo Ihr Lieben!

 Die Farbe Gelb ruft Assoziationen und Gefühle wie Frische, Fröhlichkeit, Lebensfreude und Lebenskraft hervor. Wenn ich jetzt mal nur die Positiven benenne ;-) 
Und dennoch ist es für mich eine Farbe, die in der Wohnung so gut wie nicht vorkommt. Ich hab mich auf die Suche gemacht und das Einzige was ich gefunden habe, war ein gelber Tischläufer. Und natürlich den Bund frischer gelber Tulpen.

 

Jeden Freitag sammelt Helga auf ihrem Blog Holunderbluetchen, viele schöne Blumenbilder. Jeder, der gerne Blumen kauft oder sie aus dem Garten holt und sie gerne in der Vase stehen hat, kann sie dort zeigen.

 

Kommt gut durch den Abend und einen schönen Start in das Wochenende.

Liebe Grüße!


Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anette ♥♥
    Schade gell das wir gelb manchmal so ablehnen. ...Ist es doch eine schöne Farbe.Eigentlich :-)
    Meine erste Wohnung war gelb/orange/rot....Es wirkte immer sehr fröhlich. ...

    Schönes Wochenende !!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Maidli,
    Meine Wohnzimmerfarbe ist gelb, man muß sich nur mal trauen.
    Deine schönen Tulpen würden perfekt dazu passen, finde deine Tulpen in den schönen Krug bezaubernd.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen gelben Tulpenstrauß auch!Er strahlt Fröhlichkeit aus und verbreitet gute Laune!
    Ein buntes und erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anette,
    ich sag auch immer, gelb ist nicht so meine Farbe, aber sie gefällt mir dann doch immer wieder, eben weil gelbe Blumen so "sonnig" sind... so auch Deine, sind klasse in der Kanne auf dem gelben Läufer.
    Auch Dir ein schönes Wochenende und lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Mittlerweile sehe ich gerne gelb ;-)
    Sie macht wirklich froh und glücklich!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  6. Gelb ist eine Farbe, die zeimlich widersprüchliche Gefühle auslöst. Bei Blumen finde ich sie fantastisch, denn da ist sie am natürlichsten. Ich hatte sogar schon mal sonnenblumengelbe Wände im Flur einer früheren Wohnung ;) Deine Tulpen sind wirklich schön. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anette,
    mittlerweile mag ich Gelb richtig gerne, v.a. im Fruehahr und im Sommer.
    Ich finds richtig schoen!!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich brauche gar nicht lange nach Gelb zu suchen. Eine Wand unseres Schlafzimmers ist gelb. Toll wenn man morgens erwacht und sieht die Morgensonne auf diese Wand scheinen.
    Gelb macht mir immer gute Laune.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Schlichte gelbe Tulpen, aber wunderschön.....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Farbe! So schön sonnig!
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. ...gerade bei Blumen ist gelb toll...als Kleidung geht es bei mir höchstens als minimales Detail...und sonst in der Wohnung? nein, da gibt es auch nichts richtig gelbes...dein Strauß ist schön frühlingsfrischgelb...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Mit Deinen gelben Tulpen starte ich jetzt noch frischer ins Wochenende ;) !
    Herzliche Grüße und auch für Dich, ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag die Farbe gelb sehr und finde in meiner Küche ganz viele gelbe Dinge wie z.B. die Übergardinen, gelbe Tischdecke und immer wieder gelbe Blumen in der Vase. Gelb ist frisch und macht gute Laune ....
    Sonnengelbe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön kräftiges Gelb!
    Auch dir ein schönes Wochenende!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe gerade auch gelbe Tulpen auf dem Esstisch stehen, irgendwie verbreiten sie eine sonnige Stimmung :-)
    Glg Helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!