We make it finish

Hallo Ihr Lieben!

Vor langer Zeit hatte Miriam vom Blog Kleine Wohnliebe zur Aktion "We make it finish" bzw. "Mach dieses Buch fertig" aufgerufen und einige Blogger haben sich daran schon ausgetobt. 


So wurde das Buch aufgehoben, ohne die Hände zu benutzen oder man nahm es mit unter die Dusche. Mittlerweile sieht es dementsprechend aus ;-)

 

Ich dachte schon gar nicht mehr an die Aktion und war letzte Woche ganz überrascht, als ich das Buch endlich in den Händen hielt. Yippieh, es hat den Weg zu mir gefunden!

Tja und dann kam die Qual der Wahl und ich hab lange überlegt, bis ich mich für eine Seite entscheiden konnte. 
Soll ich Obstaufkleber sammeln?
Eine Seite in Brand setzen?



Schlussendlich hab ich eine Seite für üble Schimpfwörter ausgewählt. Und damit es seinen Reiz hat, entschied ich mich für badische Schimpfwörter. Lutter gmeini Wörter (auf Deutsch: Lauter gemeine Wörter), die bei uns im Badischen gesagt oder gedacht werden.


Damit es natürlich alle lesen und verstehen können, gibt es noch die passende Erklärung dazu. 


Nun bin ich ganz gespannt, was noch alles mit dem Buch passiert. Und ich sag mal ein herzliches Danke an Miriam, für die tolle Aktion. Wenn die Seiten nicht voll werden, bin ich gerne ein 2.Mal dabei. ;-)

Euch allen wünsche ich einen tollen sonnigen Tag!

Liebe Grüße!


Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Ganz, ganz tolle Ideee!!!! Und Du hast eine so schöne Schrift!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo,
    ich verfolge gerne Deinen Blog (bin halt au ä Schwarzwaldmaidli oder -wiebli). Aus dem Grinsen komme ich gar nicht mehr heraus, wenn ich an Deine Schimpfwörter denke (und vor allem an die, die Du taktvoll für Dich behalten hast). Das Fegnest kenne ich als jemanden, der ständig unterwegs ist (also z. B. meine großen Kinder *g*). Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Mach weiter so!
    Grüßle
    Walburga

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine witzige Idee! Da muss ich gleich mal überlegen, was es für Schimpfworte im Sächsischen gibt...;o) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich kenn dieses Buch auch, es gehört meiner Tochter. Es hat mich ganz schön erschreckt, als es plötzlich verkokel gerochen hat. Also sie hat die Seite schon in Brand gesetzt.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. ... auf die Idee muss man erst mal kommen, badische Schimpfwörter, was für ein schöner lokaler Eintrag in das Wanderbüchlein...
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. genial :D Badische Schimpfwörter! Waren mir natürlich auch geläufig, ich musste die ganze Zeit fett grinsen beim Durchlesen deiner! LG, Karin

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja ne coole Aktion ♥
    super !
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anette ;-)
    Das Buch und deine Schimpfwörter finde ich klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Sehr nett Annette! So schlimm sind doch Eure badischen Schimpfwörter gar nicht. Da sind wir Bayern fei etwas deutlicher! ;-)

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    sehr, sehr lustig dieses Buch und eine charmante Idee mit den badischen Schimpfwörtern. So platte Schimpfwörter kann ja jeder!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!