Tafelwand des Monats

Hallo Ihr Lieben!

Na, habt ihr all eure Uhren auf Sommerzeit eingestellt? Falls jemand von euch jetzt nicht genau weiß, ob vor oder zurück stellen, dem hab ich eine Eselsbrücke. 
Im Frühjahr, wenn es wieder schön warm wird, bringt der Bauer seine Kühe vor den Stall, also auf die Weide. Und wenn es in Richtung Winter geht, bringt er sie wieder zurück in den Stall. Man merkt halt, ich bin ein Landkind :-)

Dem Winter hab ich dieses Jahr relativ schnell Adje (badisch für tschüss, was vom französischen Adieu stammt) gesagt, da er sich bei uns ja gar nicht wirklich zeigte. Außer am Montag, als er dachte, er muss noch einmal kurz durchschneien. ;-)
Und da der Frühling einfach meine liebste Jahreszeit ist, hab ich ihn herzlich willkommen geheißen. 


 Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Have a nice day!

Liebe Grüße!


Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anette,
    das ist ja eine gute Eselsbrücke :-) *hihi*
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Deine Tina
    ebenfalls ein waschechtes Landkind :-)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, wir sagen immer, im Frühling Stellen wir die Gartenmöbel raus (vor) und im Herbst wieder zurück ;-)
    Schönen Sonntag,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Komischerweise weiß ich im Frühling wie die Uhr zu stellen ist, .... weil es für mich fabelhaft ist, wenn es nachts wieder länger hell ist. Aber im Winter muss ich doch jedesmal überlegen... vor oder zurück?
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Maidli,
    danke für die Eselsbrücke oder vielleicht auch Kuhbrücke zur Umstellung der Sommerzeit, irgendwann schleicht sich bei mir immer ein Fehler ein und es ist schön, wenn man eine Funkuhr besitzt.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!