It´s spring outside!

Hallo Ihr Lieben!

Bei Sonnenschein, blauem Himmel und milden Temperaturen ging es am Sonntag zum Spaziergang in die Breisgauer Weinberge. Herrlich, wenn man dafür nicht mehr die dicke Winterjacke benötigt.

 

Eigentlich wollten wir zur Burgruine Lichteneck, die man schon von Weitem sieht und eine tolle Aussicht auf den Kaiserstuhl, den Schwarzwald und auf die Vogesen bietet. Doch leider befindet sich die Burg in Privatbesitz und lässt sich nicht besichtigen.


So sind wir eben durch die Weinreben geschlendert. Und wie ihr vielleicht sehen könnt, wurden die Reben auch schon zurück geschnitten. Durch diesen Rebschnitt legt der Winzer den Grundstein für die Traubenernte.


Aus der Ferne konnten wir schon bald blühende Bäume entdecken und waren ganz erstaunt, dass es sich um Mandelbäume handeln. Wahnsinn, wie schnell sich die Natur entwickelt.



Hin und wieder flog auch ein Marienkäfer oder eine dicke Hummel vorbei. Wobei letztere so schwer war zu fotografieren.


  
Im Moment kann man das Wetter nur genießen. 
*seufz*


Have a nice day! 
:-) 

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder zeigst du uns hier :) Ich liebe die blühende Bäume, die am Straßenrand und Feldwegen stehen. Egal wie schlecht man gelaunt sein mag oder wie schlimm der Tag war, an diesem Blick kann man sich einfach nur erfreuen und sich wohl fühlen :)

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja richtige Gute - Laune - Fotos!
    Einfach wunderwunderschön und bei euch ist die Natur schon so weit!
    Absolut toll!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hach, liebe Anette, einfach wunderschön, oder? Ich liebe vor allem Mandelbäume sehr. Obwohl es doch wirklich sehr früh für die Guten ist, oder? Nicht, dass alles kaputt geht, wenn doch noch Frost kommt. Ohje..drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt.
    LIebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anette,
    was für schöne Einblicke in Deine Umgebung und die zartrosa Blüten - Frühling - ich hoffe auch ganz fest, dass es nicht mehr kalt wird...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Anette, da mir dein Blog sooo gut gefällt, habe ich dich für den liebsten Blog nominiert ... also wenn du magst, schau doch mal auf meiner Seite!
    Liebste Grüsse schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  6. Gaaaanz zauberhafte Bilder! Hier ist es leider leider noch nicht so weit, der See hält es kühl.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Und ich hab jetzt deine Bilder sehr genossen ! Danke !
    Ganz liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft!
    Das Wetter ist einfach genial!
    Super schöne Bilder! Danke fürs mitnehmen.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön ;o)
    Breisach und den Kaiserstuhl kenne ich auch sehr gut ♥
    Da bekomme ich ja Sehnsucht .....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Schöööön!
    Bei uns blüht noch nicht so viel, da will ich auch hin!
    Geniess den Sonnenschein!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder, ganz ungewohnt auf einem Blog über die direkte Heimat zu lesen. Bin über deinen Blog gestolpert und habe nach deiner Beschreibung oben eigentlich gleich ans Elztal gedacht :-). Die Burg ist übrigens alle paar Wochen geöffnet und es finden Führungen statt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!