Frühlingshafter Spaziergang

Hallo Ihr Lieben!

Schon seit einer Woche möchte ich euch Bilder zeigen, die letzten Sonntag während dem Spaziergang entstanden sind. Heute bin ich endlich mal dazugekommen, sie auf dem Laptop abzuspeichern und zu sichten.



Letzten Sonntag hatten wir frühlingshafte Temperaturen und es war herrlich ohne dicke Winterjacke draußen zu sein. Doch ganz ohne Jacke ging´s nicht. Der Wind war auf der Höhe recht frisch.
 


Man konnte schon richtig sehen, dass die Natur erwacht ist. An einigen Sträuchern sah man schon die ersten Knospen. Auf dem unteren Bild sieht man den Seidelbast mit den violetten Knospen. Im Schwarzwald sagt man über das Gewächs, dass es früher an Maria Himmelfahrt geweiht und es dann den Fuhrleuten an den Hut gesteckt wurde. So konnten die Hexen das Fuhrwerk nicht bannen.

 

Wie man sieht sind auch nur die Gipfel der Vogesen schneebedeckt. Tja, den ganzen Winter hatten wir im Flachland keinen Schnee. *schnief* Doch jetzt braucht er auch nicht mehr kommen. Irgendwie bin ich schon ganz auf den Frühling eingestimmt.
 


So, nun wünsche ich euch noch einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Liebes Maidli,
    ich bin so gerne auf Deiner Seite, weil ich Deine Landschaftsbilder so gerne mag und es bei Euch genauso aussieht wie bei mir. Hügelig, alles grün und Wald soweit das Auge reicht.
    Der Himmel und die Wolken sehen ganz besonders interessant aus auf Deinen Bildern. Ganz wundervoll!
    Ja, bei uns sprießt auch schon alles aus dem Boden...Nun kommt er tatsächlich der Frühling, gell?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen (freien?) Rosenmontag und ganz liebe Grüße aus dem Siegerland,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder! Du wohnst in einer schönen Gegend:-) Danke fürs Mitnehmen! Ja es tut so gut, hier und dort den Frühling schon zu sehen.
    Hab eine feine Woche!
    LG Gina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    danke fürs mitnehmen auf diesem wundervollen Spaziergang.
    So schön ist es bei euch.
    Jaa der Frühling kommt. Ich freue mich sehr darüber.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Bilder. Es ist wirklich schön dem Frühling zu zuschauen wie er immer näher kommt.
    Bei uns hat es zwar heute Morgen gschneit!!! Was für ein graus, ich will nicht mehr Winter.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Nö, jetzt brauch er wirklich nicht mehr kommen der Winter... wo doch alles schon anfängt zu sprießen auf Deinen schönen Bildern.
    Dir auch einen guten Start in die Woche,
    Lg Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anette,
    du wohnst in einer idyllischen Umgebung!
    Ganz tolle Fotos und auf den Winter kann ich nunmehr auch verzichten:)
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Oh - sind das schöne Fotos. Dankeschön für diese herrlichen Mitbringsel von deinem Spaziergang. Eine tolle Landschaft ..... macht Lust auf Urlaub!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Das zweite ist mein Favorit! Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Impressionen! Ich bin durchaus zufrieden mit meiner Kompaktkamera, aber an meine DSRL kommt sie nicht heran...würde mir trotz der Schlepperei auch immer wieder eine Spiegelreflex zulegen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Spaziergang! Und der Seidelbast kommt bei Euch auch schon!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!