10 Fragen & 1 Liebster Award

Hallo Ihr Lieben!

Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als letztens auf dem Blog By Meisje mein Blog mit dem Liebster Award ausgezeichnet wurde. 
 Danke für den Award, liebe Elke!


Ich werde nun die 10 Fragen beantworten, die mir Elke gestellt hat. Jedoch werde ich die Spielregeln etwas ändern und niemand weiteres nominieren. Da ich mich einfach nicht für drei Blogs entscheiden kann.

So und nun zu den Fragen :-)
  1.Du gewinnst bei einem Preisausschreiben ein Ticket zu einem Ziel deiner Wahl. Was ist dein Traumziel und warum?
Eine Rundreise durch Skandinavien. Warum? Ganz einfach, weil besonders Schweden und Norwegen mich schon immer faszinieren. Vor allem die Natur hat es mir angetan.
2. Dein Lieblingsbuch?

Schwierige Frage, da ich sehr gerne und viel lese. Aber ganz gut gefallen mir die Kluftinger-Krimis.
3. Dein größter Fehlkauf?

Bei mir sind es eher viele kleine! Da wüsste ich gar nicht womit ich anfangen soll ;-) Aber es gibt ja Gott sei Dank Ebay und damit hab ich die Fehlkäufe meist auch schnell wieder los. :-)
4. Welche Blumen dürfen im Sommer auf keinen Fall auf deinem Balkon/ Garten fehlen?

Sonnenblumen
5. Ferien auf dem Bauernhof oder am Meer?

Da ich ja eher der Bergtyp bin, tendiere ich zum Bauernhof. Dort habe ich auch schon ein paar Mal meinen Urlaub verbracht. Wobei ich vor Jahren, als Landschulheimausflug, auch auf Amrum war und es dort auch sehr schön ist.
6. Mit welcher Kamera machst du deine Bilder?

Mit der Canon PowerShot SX210 IS.
7. Wie verwöhnst du dich selbst nach einem harten Arbeitstag?

Mit einem Bad in der Wanne und einem guten Buch.
8. Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?

mein Freund (wobei es dann nicht mehr einame Insel heißen würde)
Verpflegung
Rettungsboot (damit ich so schnell wie möglich von der Insel komme. Denn irgendwann bekomme ich den Inselkoller und möchte zurück in die Zivilisation)
9. Wie kamst du zum Bloggen?

Durch die Wohncommunity SoLebIch.
10. Deine absolute Trendfarbe in deinen vier Wänden?

Ich würde ja mal so gerne, die Wände farbig streichen. Aber ich trau mich das überhaupt nicht und daher sind bei uns alle Wände weiß.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße!


Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Award :-) LG, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wohoo..liebe Anette, das hast du die verdient! Glückwunsch!!!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anette,
    schön wieder ein bisserl mehr von Dir erfahren zu haben!
    Ich bin auch mehr der Bergurlauber und eine Skandinavienreise würde ich auch sehr gerne
    machen, also ...wenn du mal keinen hast Dich zu begleiten...ich wär dabei. ;-)
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation zum Award :-) :-) :-) und schön etwas von mehr von Dir zu erfahren... ♥♥♥

    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anette,
    Skandinavien solltest Du unbedingt mal machen, unsere Urlaube in Schweden zählen zu den schönsten überhaupt...
    Schön, Dich ein wenig näher kennen zu lernen...
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anette,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dem Award!
    Deine Antworten sind auch sehr sympathisch und nun kennen wir dich noch etwas besser:)
    Schweden steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch über SoLebIch zum Bloggen gekommen...sehr lustig...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche Glückwunsch zur Nominierung!
    Skandinavien, ein schönes Reiseziel - ich habe dank meiner Eltern Urlaub in Schweden und Norwegen verbracht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anette,
    danke für deine Geburtstagsgrüße und herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!