Von drauß´ vom Walde komm ich her

Hallo Ihr Lieben!

Gestern haben wir unseren Weihnachtsbaum aufgestellt, der wie jedes Jahr aus dem heimischen Wald kommt. Liebend gern unterstütze ich die heimischen Landwirte, bei denen man sich die Bäume im Wald aussuchen darf und sie frisch geschlagen werden.


Unser Baum ist ganz klassisch mit roten Kugeln geschmückt. Es kamen noch ein paar Zimtstangen und Orangenscheiben hinzu, sowie Herzchen und Elche aus Birkenscheiben.

Der Kontrast von den Naturmaterialien zu den roten Kugeln gefällt mir sehr. Und obwohl ich Rot als Dekofarbe nicht immer passend finde, gehört es zu Weihnachten einfach dazu.

  
Ich werde nun zwischen den Feiertagen bzw. zwischen den Jahren eine kleine Blogpause einlegen. Damit ich die Akkus mal wieder aufladen und es im neuen Jahr mit neuen Ideen und Posts weiter gehen kann.
 

Liebe Grüße! 


Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Wunderschön ist Dein Christbaum geworden.

    Dieser Gruß soll sagen:
    Viel Freude an den Weihnachtstagen.
    Und das neue Jahr soll bringen,
    was zum Glück des Lebens zählt
    und dazu vor allen Dingen:
    FRIEDE AUF DER GANZEN WELT!


    Viele Weihnachtsgrüsse aus den Smilabergen in den schönen Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön euer Baum!
    Ich wünsche dir schöne besinnliche Tage mit deinen Lieben.

    Lieben Weihnachtsgruß
    tonia

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ganz tolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Auch ich möchte dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen!
    Rot gehört bei mir zu Weihnachten auch dazu.Unser Baum hat wieder rote Kugeln.
    Dann lad mal deine Akkus gut auf und ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir hier!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, rot hat zu Weihnachten was sehr festliches...
    Dir auch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr... bis bald
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Frohe Weihnachten!!!!

    Lass es dir gut gehen.

    Tina
    ★★★★

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tannenbaum duftet, ich kann es riechen!
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014, Cora

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist dein geschmückter Baum! Wir lieben es auch so natürlich. Wir sind gerade eben mit dem Baum fertig geworden, angeblich kommt unser Baum auch aus dem Schwarzwald:-)
    Ich wünsch euch entspannte und fröhliche Weihnachtstage!
    Liebste Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. So hübsch! Wünsche dir eine gute Erholungspause. Bis nächstes Jahr, liebe Grüße Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde dir ein schönes Weihnnachtsfest und einen guten Rutsch :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Schwarzwaldmaidli ,

    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, tolle Festtage,
    viel Zeit mit der Familie und dazu viele gute Ideen im kommenden Jahr.

    Alles Liebe, deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Schwarzwaldmaidli,
    ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachtstage !!!
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee für mit den Zimtstangen und den Orangenscheiben für den Weihnachtsbaum gefällt mir sehr! Sieht hübsch aus! Wünsche dir ganz viel Erholung und eine schöne Zeit! Bis ganz bald!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhaft schön ist dein Bäumchen... gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch dir viel Freude die Tage, geniesst die Zeit bald ist schon Silvester... Huiiiii wie die Zeit doch rennt...
    Habt es fein und ich grüss dich lieb aus dem Valnöt-Hus
    Franziska

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!