Sternenglanz und Lichterschein

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 1.Advent?
Wir haben es uns mit leckerem Kuchen und Kaffee bei meinen Eltern gut gehen lassen. Solch gemütlichen Nachmittage mit der Familie sind wunderbar. Einfach die Seele baumeln lassen und dem vierpfotigen Familienzuwachs beim spielen zu schauen. Herrlich!


Da die Lichtverhältnisse am Wochenende immer noch nicht die Besten waren, zeige ich heute ein paar Bilder im Lichterschein.

  
Dieses Jahr hab ich versucht überwiegend in hellen Farben und mit vielen Naturmaterialien zu dekorieren. Denn viel Schnickschnack und Klimbim kann ich an Weihnachten eh nicht leiden. Bis auf das Wohnzimmer ist es mir gut gelungen, mein Vorhaben umzusetzen. Dass ist doch wieder sehr rotlastig dekoriert und ein paar Engel sind doch auf die Fensterbank eingezogen.  




Und der Stern vom Möbelschweden darf bei uns natürlich auch nicht fehlen. Sei es wie oben im Wohnzimmer oder weiter unten in der Küche. Beide Varianten scheinen mit einem sehr gemütlichen Licht.
 


Nicht nur in der Adventszeit brennen bei uns viele Kerzen. Der Schein der Kerzen hat so ein entspanntes und harmonisches Licht. 


Wie habt ihr dieses Jahr dekoriert?

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Wunderbares, warmes Licht. Auch ich habe dieses Jahr sehr reduziert und teilweise mit Naturmaterialien dekoriert. Mehr dazu siehst du in meinem gestrigen Blogbeitrag. Eine schöne Woche wünsch ich dir - Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön :-) Der beleuchtete Stern ist toll! Und die weißen Lichter aus Metall von IKEA haben wir hier auch :) Die sind total toll. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht es bei dir aus und ich finde Engelchen gehören einfach zur Weihnachtsdeko dazu. Bei mir ist es überwiegend blau, weiß, silber, meine übliche Weihnachtsfarben

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar dekoriert hast du und ich bin ganz bei dir...:)...weniger Schnickschnack, dafür hin zu mehr Natürlichkeit...kleine Ausreißer natürlich immer gerne willkommen...wir hatten einen tollen, ruhigen ersten Advent mit Essengehen und abends Besuch auf einem Christkindlmarkt...
    eine ganz feine Adventswochenende dir !!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht ja gemütlich aus! Meine Deko ist wie letztes Jahr wieder in weiß-grau gehalten auch ohne viel schnickschnack.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht so gemütlich und herzlich bei dir aus ♡ ich liebe sowas total!

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön es bei dir ist! Soo gemütlich! So kann man diese dunkle Jahreszeit gut aushalten!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Und das ist doch das schöne an der Vorweihnachtszeit, Kerzen, Kerzen und nochmals Kerzen. Ich habe gestern den ersten Weihnachtsmarkt besucht, das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Blauer Himmel und Sonne, trotzdem war es knackig kalt!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Oh,so viele tolle Lichter und Kerzen!
    Da kommt echt viel Weihnachtsstimmung auf!
    Hab einen gemütlichen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!