Meine TopTen der schönsten Weihnachtslieder

Hallo Ihr Lieben!

Was wäre Weihnachten nur ohne Musik? 
Spätestens Ende November hole ich die CD´s hervor und die Weihnachtslieder werden hoch und runter gespielt. Für mich gehört das einfach zur Weihnachtszeit dazu. 
So hab ich mir gedacht, ich teile mit euch meine persönliche TopTen, der für mich am schönsten Weihnachtslieder.

1. Dean Martin "Let it snow"

 

 2. Michael Buble "Santa Claus is coming to town"


3. Band Aid " Do they know it´s christmas time"

 

4. John Lennon "Happy Xmas (The war is over)"
 
 
5. Melanie Thornton "Wonderful dream"


6. Bing Cosby "White Christmas"


7. Brenda Lee "Rockin around the christmas tree"


8. Bryan Adams "Christmas time"


9. Sara Bareilles feat. Ingrid Michaelson "Winter song"


10. Chris Rea "Driving home for christmas"

 

Bunt gemischt ist meine Sammlung. Neue Popsongs höre ich genau so gerne, wie die alten Klassiker. Was jedoch gar nicht geht, ist "Last Christmas" von Wham. Da drehe ich liebend gern das Radio leiser. 

Welche Favoriten habt ihr?

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Meines ist seit Jahren : "The power of love " von "Frankie goes to Hollywood " ! Auf Wham reagiere ich auch allergisch ;)
    Liebe Grüße Ursula
    und fröhliches schunkeln zur beschwingten Weihnachtsmusik :)

    AntwortenLöschen
  2. Schwarzwaldmaidli's Top Ten - Toll.
    Mein Favorit: Oh Tannenbaum von Freddy Quinn! Ne scherz! Ich habe keinen!
    Herzliche Grüße für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  3. Oh,ja,
    so ähnlich ist auch meine Hitliste!
    "The power of love" gehört bei mir auch ganz vorn mit hin:)Da krieg ich absolute Gänsehaut!
    Viel Spaß beim Zuhören weiterhin wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Da sind auch ein paar meiner Lieblinge dabei. Ich bin ein ganz großer Michael Bublé - Fan und höre das Album hoch und runter. Auch ganz klar ist Wonderful Dream ein absoluter Hit, sowie Driving Home for Christmas.
    Und dann muss bei mir auch immer Frankie goes to Hollywood sein. Das ist zwar genau genommen kein richtiger Weihnachtssong (bis auf den Videoclip), aber er ist einfach wunderschön :)

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Schön... meine Weihnachts-Lieblinge sind auch dabei: John Lennon und Chris Rea ... wenn ich mich entscheiden müsste.
    Kennst Du den Antenne Bayern Xmas-Sender? Den gibts online.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Sind alle schön und so ein klein wenig "Last Christmas" muss auch immer sein...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich empfehle dir den "Christmas Song" mit Ella Fitzgerald und "Sleigh Ride" mit Holy Cole. "Oh Tannenbaum" von Toktoktok. Wham ist absolut indiskutabel. Den Erfolg versteh ich einfach nicht. Bin wohl zu alt.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Hören ( und Singen? )!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!