In Heaven No.10

Hallo Ihr Lieben!
 
In den Tiefen meines Laptops habe ich diese Woche noch Bilder des letzten Herbstspaziergangs gefunden. Diese möchte ich heute bei der Raumfee Katja und ihrer Aktion zeigen. 
Es war zwar ein rechter trüber Tag, aber dennoch wurde er noch zum Highlight. Von Weitem hörten wir schon ein Geschnatter und konnten es jedoch überhaupt nicht zu ordnen, da wir in Bodennähe nichts sahen. Bis wir den Blick gen Himmel richteten.
Ein Schwarm von Vögel flogen in V-Formation über den Wald. Man konnte wunderbar beobachten, wie die Vögel immer wieder ihre Position wechselten. Denn schließlich will doch jeder Mal in den Genuss eines Windschattens kommen ;-)

Leider konnte ich nicht erkennen, um welche Zugvögel es sich handelte und vom Geschnatter her, glaube ich eher, dass es Enten waren.


Jeden Samstag sammelt die Raumfee Katja neue Himmelsbilder. Bin schon gespannt, was die anderen Blogger für Himmelsbilder zeigen.
Liebe Grüße!
Schwarzwaldmaidli


Kommentare:

  1. Das ging uns vor einiger Zeit auch so!
    Saßen gemütlich im Biergarten, als die nicht zuordbaren Geräusche losgingen. Und plötzlich schauten alle nach oben. Bei uns warens Kraniche. Die haben einen Lärm gemacht. Und es waren so viele.

    Schönes Wochenende dir!
    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  2. So schön ist dein Vogelschwarm , bei uns sieht man sie kaum - die Schwärme- leider !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Sieht das toll aus! Hast du super ein gefangen

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schön aus.
    Kann mir gut vorstellen, wie laut das war :-)
    *schnatter schnatter*

    Schönes Wochenende!

    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Formationsflug vom Feinsten. Viel schöner, als wenn das Flugzeuge machen und vor allem die Geräuschkulisse dazu mag ich sehr.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ein Anblick, den ich auch sehr liebe! Bei uns sind es oft Wildgänse.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wundeschöne Bilder
    Liebegrüße Theresa

    AntwortenLöschen
  8. Federtiere in V-Formation. Ein schöner Himmelsblick!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Spannend, die Formation der Vögel...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Sowas finde ich auch immer ganz besonders schön, ich hoffe auch, dass ich selbst so etwas noch einfangen kann - ein Vogelschwarm gen Süden mit Sonnenuntergang im Hintergrund? DAS wäre traumhaft.. ich glaube das setze ich mir mal als Ziel, insofern das hier noch möglich ist.

    AntwortenLöschen
  11. Hier am Niederrhein sind es die Wildgänse, die jedes Jahr aus Sibirien zu uns kommen, um in unseren Wiesen zu überwintern. Jetzt gerade sind sie wieder hier. Immer wieder schön zu sehen und zu hören.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!