DIY: funkelnde Schneeflocken

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem es Gestern überhaupt nicht mein Tag war (alles lief schief, was nur schief gehen konnte), hab ich mich am Nachmittag hingesetzt und ein bisschen gebastelt.
Da ich dachte es wird mich beruhigen, hab ich meinen neuen und sündhaft teuren Stanzer genommen und diese glitzerbedeckte Schneeflocke gebastelt. Eine Deko die wirklich schnell und einfach zu machen ist.


Für die große Schneeflocke werden 7 Flocken ausgestanzt, die man Paarweise aufeinanderkleben kann, was jedoch nicht zwingend notwendig ist. Ich hab einen Fotokarton genommen und das reicht von der Stärke, um sie einfach zu belassen. Die 7 Flocken in eine große Schneeflocke ordnen und an den angrenzenden Punkten zusammen kleben und trocknen lassen. Kleber auf die Flocken streichen und mit Glitzer besprenkeln. Trocknen lassen und danach kann man eine Schnur anbinden.


Tja, bis auf das Glitzer aufstreuen, hat mich das DIY auch sehr beruhigt. Denn dann komm ich Schussel  Tollpatsch daher und wirf das Glitzerdöschen um. Das Endresultat: Das Glitzer lag auf dem Boden und weil ich auch noch hineingetreten bin, liegen jetzt in der ganzen Wohnung goldene Glitzerpartikelchen auf dem Boden. *grrrr*


Daher ist es kein Wunder, dass mir die Schneeflocke ohne Glitzer am Besten gefällt ;-)


Sobald die Lichtverhältnisse etwas besser sind und ich am Wochenende mehr Zeit habe, zeige ich euch meine Weihnachtsdeko.

Liebe Grüße!



Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Oh neiiiiin! Aber es gibt schlimmere Dinge als Glitzer in der ganzen Wohnung. Du kannst ja einfach so tun, als wäre das Teil deiner Weihnachtsdeko. ^^ Fällt bestimmt nicht auf. So Flöckchen find ich auch ganz fein. Wo packst du die denn hin? Ins Fenster oder an einen Ast? Oder in den Baum?
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Flocke "mit ohne" Glitzer auch lieber. Sehr hübsch.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Du Arme, Glitzer geht so schlecht weg. Naja, dann bist Du ja mit der Weihnachtsdeko immerhin schon fertig ;)!
    Mir gefällt die Schneeflocke ohne Glitzer auch besser: einfach, schlicht und schön!
    Herzliche Grüße für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  4. Die sind richtig toll geworden. Da drücke ich mal Daumen, dass es besser wird

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi... wie schön, dass es nicht nur mir so geht... denn normalerweise bin ICH der Schussel schlechthin... aber ich will nicht schadenfroh sein, ist echt ärgerlich sowas!
    Sieht echt toll aus Deine Gestanztes und auf den Rest der Deko bin ich auch schon gespannt

    GLG
    Pamela

    AntwortenLöschen
  6. schön! und zur weihnachtszeit kann es nicht genug glitzern! lg, éva

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!