Bücherecke: Dekoideen für Weihnachten

Hallo Ihr Lieben!
 
Brrrr.... ist das kalt draußen!
Ich glaube jetzt kann man nicht mehr vom Herbst sprechen.
Daher möchte ich euch heute ein neues Buch vorstellen, dass ich vor ein paar Tagen gekauft habe.
Denn schließlich geht es in großen Schritten der Adventszeit entgegen.

Dekoideen für Weihnachten
von Anke Schütz & Ilka Schulzki
Dieses Buch zeigt 50 Dekorations- und Bastelideen für die Advents- und Weihnachtszeit. Die Ideen sind nicht nur für die Wohnung, sondern auch für den Balkon, die Terrasse oder den Garten.
Das Buch beinhaltet folgende Themen:
* Adventskalender & Anhänger schenken Vorfreude
* Weihnachtszauber auf dem Tisch
* Stilvolle Kränze & Äste
* Zauberhafter Blumenschmuck
*Balkon & Garten in festlichen Glanz
Nicht nur für die Bastelideen gibt es Schritt-für-Schritt-Erklärungen, sondern auch für die Rezepte, die auf den schönen Bildern sehr lecker aussehen.
Da die Winterzeit viele verschiedene Naturmaterialien bietet, lassen sich damit tolle Dekorationen gestalten, die einfach umzusetzen sind. Dafür ist das Buch eine kleine, aber feine Fundgrube, wie ich finde.
Wie weit seit ihr mit den ersten Weihnachtsvorbereitungen?
Ich muss echt gestehen, dass es mich in den Fingern juckt, die Kisten vom Dachboden zu holen und schon ein wenig zu dekorieren. Aber damit warte ich lieber noch ein wenig, denn sonst bekommt meine bessere Hälfte einen Anfall ;-)
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!


Schwarzwaldmaidli



Kommentare:

  1. Ich liebe solche Bücher mit immer wieder neuen Inspirationen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo,
    also ich habe schon alle Geschenke beisammen aber ich hab noch absolut keine Lust auf Weihnachtsdeko.
    Das Buch sieht gut aus.

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Buch, hast du dir da zu gelegt. Mir gehts genau so du schreibst mir aus der Seele
    schau doch mal auf mein Blog, da kommst du bestimmt auf Weihnachtsstimmung
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ....tolles Buch, du wirst bestimmt einige Sachen daraus basteln und dann posten, freue mich schon darauf

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!