Friday Flowerday #18/13

Hallo Ihr Lieben!

Die Tage werden kürzer, die Luft wird kälter und der Garten schenkt uns die letzten farbenfrohen Blumen. Es ist Zeit für die Herbstaster oder auch Herbstchrysantheme genannt.
 

Starker Regen und Wind in den letzten Tagen, haben die Herbstastern ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Einige Zweige liegen abgeknickt auf dem Boden. Daher gibt es heute wahrscheinlich den letzten Blumengruß aus unserem Garten.


Jeden Freitag sammelt Helga auf ihrem Blog Holunderbluetchen, viele schöne Blumenbilder. Jeder, der gerne Blumen kauft oder sie aus dem Garten holt und sie gerne in der Vase stehen hat, kann sie bei der lieben Helga zeigen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit euren Liebsten!

Liebe Grüße!



Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Liebe Maidli,
    deine Herbstastern haben eine tolle Farbe, ein sehr intensives Lila, eine schöne Gartenblume.

    Bei mir gibt es auch keine Gatenblumen mehr, heute Nacht hat es viel Neuschnee schon gegeben.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Seezwerg,
      da hast du ja einen großen Temperatursturz erlebt, oder nicht? Erst am Meer verweilt und nun schon Schnee.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wunderschön sieht das aus. Das Lila mit den weißen Krügen - herrlich.
    Ja, im Gaten sieht es echt übel aus. Nächste Woche werden wir ihn wohl winterfest machen müssen.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei uns auch :-( Je nach Wetterlage wird der Garten morgen angegangen.
      Liebe Grüße,
      Anette

      Löschen
  3. Oh schön!!
    Ich hab auch so eine Herbstaster im Garten, außerdem die gleiche Laterne und die gleichen Kännchen :-)
    Da fühl ich mich ja wie zu Hause bei Dir.

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte!
      Tja, Ikea macht´s möglich ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Farbkombination aus Lila und Weiß gefällt mir sehr gut. Du nutzt Kannen als Vasen, toll!
    Ein schönes Wochenende wünscht, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Lila und weiß sieht super aus. Die kleinen lila Herbstastern passen perfekt in die schönen weißen Kannen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...die lila Blüten passen super zu dem weiß,
    gefällt mir...in unserem Garten blühen auch noch viele Astern...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz tolle Farbe, diese Astern sind wirklich schön! Das kleine Kännchen und das Windlicht habe ich auch - jetzt hast du mir gerade eine tolle Idee zum Dekorieren gegeben :-)
    Schönes Wochenende, Linda

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja wirklich sehr süß arrangiert! Ich finde die schlichten Emaillekannen sooo schön zu den Astern!

    Liebe Grüße,
    ida

    AntwortenLöschen
  9. Die Kanne ist wirklich toll und endlich weiß ich pflanzenahnungslose was das für Blumen sind! Ich fahre nämlich mit dem Fahrrad sehr oft an wildwachsenden Herbstastern vorbei und habe schon das ein oder andere Mal, welche für zu Hause mitgebracht.
    Ich habe dich übrigens auf meinem Blog getaggt. Also falls du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal vorbeischauen und die Fragen beantworten :)

    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
      Deine Fragen werde ich in den nächsten Tagen beantworten. Danke für´s taggen :-)
      Liebe Grüße, Anette

      Löschen
  10. Oh ja, ich werd' richtig sentimental.... bald gibt es draußen nichts Blühendes mehr....
    dann schau ich mir die Friday-Flowerday-Pinwände an :-))
    Deine Herbstastern sehen ganz wunderbar aus, liebes Schwarzwaldmaidli !!!
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sehen sie aus, Deine Astern in den Kannen! Wunderschön, die fransig gelben Äuglein umringt von zartem Lila. Augenweide!
    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful asters! The colour is lovely and looks great against the white.

    AntwortenLöschen
  13. beautiful autumn asters! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sehen die kleinen, lila Herbstastern aus, in ihrer weißen Umgebung!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!